Montag, 27.03. - Sonntag, 02.04.2006

Unglaublich! Ich stehe immer wieder in dem riesigen Loch und schaue hoch zur Decke. Klar, der Anblick lässt sich leider nicht in Bilder transportieren, aber schon zu Ostern kann sich der Besucher selbst einen Eindruck verschaffen.

Eine kleine Kreissäge... Sowas hat der Handwerker von Welt doch immer zur Hand! Nun gut, wir hatten keine, wir haben uns eine geliehen. Aber wer sagt auch, wir seien Handwerker? ;-)

Da wir die Unterzüge auch entfernt haben, um keine hässlichen Beton-Balken im Blick zu haben, müssen die Säulen im Gegenzug zusätzlich verstärkt werden - nur ein "paar Kilo" Eisenträger...

Der "Schuttberg" rechts erklärt sich, wenn wir später einen Blick auf Bild 6 werfen...

Diese beiden Bilder haben eine "besondere Beziehung" zueinander -

schon erkannt, um was es geht?

Hier waren mal Lagerräume, eine Spritzwerkstatt und Umkleideräume. Mehr und mehr wird daraus ein "Nichts" - rechts im Bild ist übrigens die Rückwand der Vitrine, in welcher die Feuerwehr-Auto-Sammlung präsentiert wurde, zu sehen.

Am Adolphsplatz - ups - Verzeihung - im Hamburgabschnitt wird derweil dieses neue Gebäude verkabelt und programmiert. Nun ist auch klar ersichtlich, das es sich um die HASPA-Hauptfiliale handelt, oder?

Wo gerade noch eine Konzerthalle stand, da gastiert jetzt eine Monster-Truck-Show und ein weiteres sportliches Ereignis.

Grund: Wir haben einen Künstler für die Konzerthalle engagieren können, dessen Namen wir aber noch nicht verraten werden! Premiere wird am 11.5.2006 sein, aber nicht weiterverraten... ;-)

So, und wer es nicht abwarten kann oder etwas zu meckern hat, der kann das gerne mit diesen beiden Herren diskutieren, die machen sich eh gerade warm....