Montag, 07.11. - Sonntag, 13.11.2005

Spektakuläre Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus, doch kommen wir erst einmal zu den Ereignissen der letzten Tage.

Seit heute, Dienstag 15.11. (ausnahmsweise mal aufgrund der Aktualität eine vorgezogene Berichterstattung) fliegt über Hamburg nun der neue Fesselballoon, für den die NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie als Pate steht.

Genau so, wie er im Sommer draussen vor unserem Fenster entlang fährt, kann er vom Besucher jetzt per Knopfdruck gen Himmel geschickt werden.

09.11.2005 09:07:12 Uhr: Wieder erreicht die Queen Mary II Hamburg - dieses Mal zu Wartungszwecken.

Die nächsten Tagen kann das Riesenschiff noch in der Blohm & Voss Werft gegenüber den Landungsbrücken (allerdings nur aus der Ferne) beobachtet werden.

Die Arbeiten rund um unsere AOL-Arena

sind gut voran gekommen.

Am auffälligsten sind sicher die selbst gebauten Bäume

(schöne Arbeit Dietmar!),

die hinter und um die AOL-Arena herum ihren Platz gefunden haben.


Auch am Fernseh-Turm gehen die Arbeiten nun nach urlaubsbedingter Pause weiter.

Die Konzerthalle in Skandinavien steht provisorisch schon mal an Ort und Stelle.

Das Publikum ist aber etwas früh dran,

den noch wissen die Bühnenarbeiter nicht einmal, für welchen Künstler sie die Bühne überhaupt aufbauen sollen ;-)

Und nun zum Grund der verspäteten Berichterstattung - der Wochenbericht ist immerhin seit Dienstag früh fertig:

Diese Platten sind seit einigen Tagen bei uns in der Werkstatt zu sehen und auch wenn sich viele Gäste damit zufrieden geben, es seien Arbeiten für einen künftigen Bauabschnitt, so ist doch dem einen oder anderen klar anzusehen gewesen, das er uns nicht glaubt ;-)

Wie inzwischen durchgesickert ist, bereiten wir tatsächlich einen neuen Weltrekord-Versuch vor, doch mussten vorher noch einige Dinge geklärt werden, bevor wir alle Hintergrund-Infos veröffentlichen konnten.

Und zum Schluß haben wir noch ein Highlight für Carsystem-Fans: Die Carsystem-Datenbank hat ein neues Feature! Ab sofort können Sie jeden Abend ab 18.30 Uhr in der Datenbank die brandaktuellen Tachostände des Tages anschauen! Die Daten werden automatisch vom Miniatur Wunderland zum Webserver übertragen und in der Carsystem-Datenbank aktualisiert!