Montag, 10.10. - Sonntag, 16.10.2005

Am vergangenen Wochenende waren in Hamburg die "Modellbautage", Hamburgs Messe rund um Modellbau und Modelleisenbahn. Natürlich waren auch wir vor Ort und haben einige Impressionen auf Fotos festgehalten, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.

Donnerstag, 8.00 Uhr früh, die letzten Teile für das Grundgerüst unseres Standes werden verladen.

Immer noch Donnerstag, aber einige Stunden später: Der Stand wächst. Vielleicht hätten wir uns auf 4 Meter und nicht 5 Meter Höhe festlegen sollen ;-)

... Noch später am Donnerstag: Geschafft, der Stand steht. Neben einem Kino, in welchem wir unsere DVDs zeigen werden, haben wir unseren Shop, das Carsytsem

und dann die Bühne für die Aktionsspiele positioniert.

Die andere Hälfte des Standes, der mit 36 Meter Breite und 6,4 Metern Tiefe eindrucksvolle Dimensionen aufweisst, gehört den Modellbauern und Technikern.

Freitag früh: Schon wenige Minuten nach Öffnung der Messe treffen die erste Besucher auf unserem Stand ein.

"Messefee Nina" bedient im Shop "fast" alle Wünsche....

... während die Kinderaugen

vom Carsystem

gefesselt werden.

Abwechselnd haben wir dann über den Tag unsere Besucher mit Vorträgen (hier Freddy)

über das Miniatur Wunderland und ...

... Aktionsspielen für Kinder unterhalten.

Irgendwie hätten wir es uns ja denken können: Holger als Kirmesbauer hat die (Moderations-)Lücke, die Uli dieses Jahr hinterlassen hat, gut geschlossen.

Zu Ulis Entschuldigung sei angeführt: Sein bester Freund hat am selben Wochenende geheiratet.

Aber auch sonst sind Kinder ganz hoch im Kurs gewesen, stellen sie doch unseren Modellbauer-Nachwuchs dar. So hat z.B. Gaston(g ;-) das ganze Wochenende lang mit den Kids Landschaftsbau geübt.

Für die "Großen" gab es bei uns am Stand die Möglichkeit,

unseren Modellbauern mal hautnah auf die Finger zu schauen und sie mit Fragen zu löchern.

Vor Ort wurde an verschiedenen Projekten wie einem "Helloween-Zug",

einem Irrgarten, dem Fernsehturm (Na, wem fällt dazu etwas auf?) und anderen Objekten gearbeitet,

über die wir im nächsten Wochenbericht genauer berichten werden.

Sonntag Abend - der Abbau!

Ein langes Wochenende liegt hinter uns und das letzte Case wartet auf den Lastenfahrstuhl. Nächstes Jahr wollen wir wieder ins Erdgeschoß ;-)