Montag, 03.10. - Sonntag, 09.10.2005

Und wieder mal kann ich die Leser mit einem Wochenbericht unterhalten. Heute gibt es allerdings aus aktuellem Anlaß ein Spezial, denn im Sommer haben bei uns Dreh-Aufnahmen stattgefunden, über die ich damals wegen der wichtigeren Skandinavien-Eröffnung nicht berichtet hatte.

Nun steht der Sende-Termin fest und da ist es sicherlich passend, mal einen Blick auf die Bilder zu werfen, die wir im Juli von den Ereignissen rund um den Drehtermin für "Die Rettungsflieger" im und vorm Miniatur Wunderland machen konnten.

Die Folge ist am Mittwoch, 19.10.2005 um 19:25 Uhr im ZDF zu sehen!

Die Rettungsflieger im Miniatur Wunderland: In dieser Folge landen die Rettungsflieger u.A. auf unserem Parkplatz vor der Tür, um im Miniatur Wunderland notärztliche Hilfe zu leisten.

Es waren sehr spannenden Aufnahmen und wir sind schon sehr neugierig, wie es geworden ist!!!!!

Alleine der erste von insgesammt 3 Anflügen:

Ein Gutes hatte es,

hinterher war der Parkplatz

"staubfrei" ;-).

Worum es in der Story geht?

Wird natürlich nicht verraten, aber es hat auch mit diesem Wagen zu tun.

Obwohl,

also können wir auch die dazu passenden Bilder präsentieren,

oder?

Ein paar Impressionen rund um den Dreh.

Der Dreh aus dem Fenster des Miniatur Wunderlandes

Auch der Hubschrauber des SAR in richtiger Beleuchtung für die Filmaufnahmen

Das ist einer der Polizeiwagen für die Filaufnahmen

Zwischendurch hätte es fast eine Panne gegeben, als diese beiden "Piloten" mit dem guten Stück auf und davon wollten!

Das natürlich auch oben gedreht und vor allem geschaut wurde, ist ja klar. Das Team um Oliver Hörner (Bordmechaniker Jan Wollcke), Marlene Marlow (Notärztin Dr. Sabine Petersen) und Patrik Wolff (Rettungsassisten Johannes von Storkow) hatte auf jeden Fall viel Spaß.

Ein aufregender Tag geht zu Ende und die Rettungsflieger verlassen uns wieder.

Obwohl, so ganz stimmt das natürlich nicht, denn die Innenaufnahmen wurde natürlich alle danach gemacht, als es draussen immer dunkler und schließlich Nacht wurde...

So spannend es auch war, wir hoffen, das wir diesen Besuch niemals in echt bekommen und freuen uns schon auf die Folge "Die Rettungsflieger" am Mittwoch, 19.10.2005 um 19:25 Uhr im ZDF.