Montag, 09.05. - Sonntag, 15.05.2005

Nun war es also endlich wieder so weit: Wasser - soweit das Auge reicht... Aber nicht nur das Wasser wusste zu faszinieren, auch die Testreihen, die Gerrit mit seinem Team begann, haben für Menschenaufläufe gesorgt.

Langsam aber sicher läuft das Becken

unter unseren kritischen Augen voll.

Eine Komplettbefüllung von Null bis Flut dauert immerhin satte 12 Stunden.

Genau so

wie über Wasser...

... haben auch die Arbeiten unter Wasser

dem Ganzen ein neues Gesicht verliehen.

Der "Schiffsschattenhafen" ist inzwischen eben so integriert, wie die Schleusenanlage.

Insgesammt fasst die Anlage nun über 30m³ Wasser, also über 30 t.

An den Detailierungen, die wie üblich teilweise nur während einer "Führung hinter die Kulissen" betrachtet werden können,

wird genau so weiter gearbeitet, wie an Specialeffects.

Einer dieser neuen Specialeffects

ist zum Beispiel dieser kleine Junge,

der auf Knopfdruck zum Baumhaus hinauf klettert.

Stellprobe in Schweden, hier wird das Thema Erzbergwerk über wie unterirdisch umgesetzt.

Tja, und weil es so schön aussieht, zum Schluss dieses Wochenberichts

noch Impressionen von den Tests rund um die Schiffssteuerung.

Noch werden die Schiffe per RC-Steuerung gefahren,

um überhaupt erst mal ein Gefühl für das Verhalten

der Schiffe in der Strömung zu bekommen

und Schwachstellen im Beckendesign aufzudecken.