Montag, 25.04. - Sonntag, 01.05.2005

So, dann hoffen wir mal, daß alle unsere Leser gut in den Mai hinein gekommen sind. Wir haben es auf jeden Fall gut überstanden und sind auch wieder ein ordentliches Stück weiter voran gekommen. Bevor wir uns aber Skandinavien widmen, werfen wir einen kurzen Blick nach Magdeburg, wo wir am Wochenende einen kleinen Messeauftritt hatten.

Wer gute Freunde hat, braucht keine Feinde, oder Uli? ;-) Impressionen vom Wochenende in Magdeburg.

Nun aber ab nach Skandinavien:

Bei den Häusle-

und Landschaftsbauern

lässt man sich von der

Natur inspirieren.

Dieser junge Mann sorgt sich um seinen Rasen. Hoffentlich ist ihm bewußt, das sein Rasenmäher das hohe Gras nicht schaffen kann. Hier wäre eine Sense deutlich angebrachter.

Dieses Bahnhofsgebäude wird in Norwegen hinter der Erzverladung stehen.

... an der Verladung wird auch bereits gebaut. Und nur, damit es gesagt ist: Die "Unterlegscheibchen" sind nicht Teil des Gebäudes, sondern dienen lediglich als Gewicht, damit das Dach perfekt verklebt werden kann.

Links und rechts von der Hubbrücke über den Kanal stehen nun Häuser,

die wir alle schon mal in der Werkstatt angesehen haben.

Auch diese Felszeichnungen haben wir schon einmal gesehen,

nun sind sie in die Landschaft intergriert.

Das norwegische Gebirgsmassiv -

es ist kalt, windig

und manchmal auch gefährlich!

Die Oberleitung im Dänemarkteil ist fast fertig,

zur Zeit wird der Bahnhof, dessen Gesicht sich ebenfalls gewandelt hat, ausgerüstet.

Huch, was ist das denn? Der regelmässige Leser muss sich einige Zeit zurück erinnern... ;-)