Montag, 28.03. - Sonntag, 03.04.2005

Die Osterferien sind überstanden und so können wir uns wieder Skandinavien zuwenden. Dank Feiertagen und einiger Krankmeldungen sind wir zwar nicht so weit vorangekommen, wie gehofft, trotzdem können wir aber wieder diverse neue Bilder liefern:

Wir erinnern uns an letzte Woche (Bild 7 & 8)? Hier ist die Auflösung: Es gibt sie nicht als Bausatz, zumindest nicht in der Form. Die Häuser sind aus mehreren Fallerbausätzen entstanden.

Ein interessantes Beispiel, wie sich aus vorhandenem Material neue Gebäude bauen lassen und somit mehr Abwechslung entsteht.

Die einzelnen Drahtseile werden zwischen das Hauptseil und die Brücke gespannt.

Die große Brücke im Skandinavienabschnitt bekommt nun ihre Bespannung.

Eine aufregende Treppe ist an der Dänischen Kreideküste entstanden - wahrlich nichts für Leute, die Höhenangst haben oder nicht schwindelfrei sind...

Begrünung im Norwegen. Im Gebirge wachsen Büsche und Bäume in Atem beraubendem Tempo -

nur gut Würden die Bäume maßstabsgerecht wachsen, dann könnten wir kaum bis zum Sommer fertig werden ;-).

Unterwegs

auf Norwegens Landstraßen....

Auch am Wasserfall hat sich wieder etwas getan, das Gestein bekommt langsam Struktur.

Hafenanlage in Norwegen - hier finden wir den Kran wieder, den wir letzte Woche schon vorgestellt haben.

Mit dem Elektromagneten und den beweglichen Laufrollen ist ein be- und entladen von Güterwaggons möglich.

Gute Nachrichten für die Küstenanwohner Dänemarks: Die Flutschutzwand wird nun doch gebaut....