Montag, 28.02. - Sonntag, 06.03.2005

Spektakuläre Bilder gibt es diese Woche zu bestaunen. Gerüchte besagen, das die am Dienstag Anwesenden besonders viel Spaß bei der "Lecksuche" hatten: Eine Scheibendichtung hatte eine Schwachstelle offenbart.

Letzte Woche haben wir wieder zu Testzwecken

das Becken befüllt.

Es sieht wirklich beeindruckend aus!

Ein weiterer Grund für die Befüllung war Andreas Stirl von Eisenbahn Romantik, der auf einem Abstecher nach Hamburg gekommen war, um den Zwischenstand zu dokumentieren.

Ganz faszinierende Aufnahmen liefert der Blick durch die Scheiben,

die auf der Frontseite montiert sind.

Flut - höher wird das Wasser nie stehen.

Überläufe verhindern, das der Wasserstand noch höher gehen kann.

Die Fischerdörfer an der Norwegischen Küste

konnten weiter gebaut werden

nachdem das Wasser wieder abgelassen war...

Das Eishotel -

oder genauer 2 der vielen Zimmer, die es zu bestaunen gibt.

Dieses Viadukt überspannt einen Fluss und die direkt daneben verlaufende Straß. Oben hinweg werden 2 Gleise quer über den Fluss geführt.

Die noch mögliche Rückansicht zeigt sehr schön, wie man solche Bögen bauen kann.

In den Bergen Norwegens wurden Straßentrassen verlegt.