Montag, 14.02. - Sonntag, 20.02.2005

Skandinavien ändert sein Ausssehen nun fast täglich und wieder einmal werden wir belegen, daß wir auch in den älteren Abschnitten nichts unversucht lassen, um unseren Besuchern immer neue Impressionen zu bieten:

Ein Blick in die "Versuchsanstalt für technische Verbesserungen und Neuerungen" offenbart, hier wird an der neuen Transrapidstrecke gearbeitet.

Derzeit schickt sich die Messingstrecke an, die Favoritenposition zu übernehmen.

Die Kirmes bei Bad Klosterberg im Harz ist um eine Attraktion reicher. Das Riesenrad mit ... (tja, wie viele LEDs mag es denn wohl haben?) all seinen LEDs sorgt für Aufmerksamkeit

Als die Elefanten das Kopfschütteln und Schwanzwedeln lernten... Hier der Elefant, der seinen Kopf schütteln kann - natürlich eine Knopfdruckaktion. Das ganze habe wir auch noch als Video (WMV) abgelegt: Elefanten (510 Kb)

Das ist es also wieder, das Freilufttheater. Die neue Inszenierung von Romeo und Julia im Amphitheater unter dem Hermannsdenkmal bricht alle Kassenrekorde. Nach einer gelungenen Prämiere zieht die Aufführung nun täglich die Gäste in ihren Bann. Gespannt sind wir noch auf die Ergänzung um das Soundsystem, das wir noch in der Probephase in Amerika haben. Sobald alle Tests dort abgeschlossen sind, wird das Soundsystem sukzessive auch in den älteren Abschnitten nachgerüstet. Für die daheim gebliebenen, die keine Karte zur täglich ausverkauften Aufführung mehr bekommen konnten, haben wir noch einen Videomitschnitt parat: Romeo & Julia (1.136 Kb)

Wolfgang hat diese Woche den letzten Schattenbahnhof für Skandinavien fertig gemacht.

Auch am Gelände

Harry gipst jeden Tag einige Quadratmeter.

hat sich wieder einiges getan.

Zeitgleich arbeiten sich die "Hölzwürmer" mit den Spannten in Richtung Schweden vor...

Na hoppla,

was wird denn das?

Und abschließend noch ein Blick

zum Hafen in Dänemark,

in dem Cat an der Detailierung arbeitet.