Montag, 17.01. - Sonntag, 23.01.2005

Skandinavien wird grün! Während auf dem Dänemarkteil nun schon fast überall Gras wächst, hat die andere Seite der Halle erheblich ihr Gesicht gewandelt: Schwedens Grundgerüst steht....

"Bombenstimmung" in der Speicherstadt! Der aufmerksame Forenleser weiß es längst: In der letzten Woche wurde drüben in der Hafencity eine alte Bombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden.

Das Ergebnis: Die Polizei mühte sich fast eine Stunde ab, um die Speicherstadt fast komplett zu evakuieren und alles abzusperren und dann war die Bombe nach 8 Minuten entschärft - Hamburgs Chef-Entschärfer war vor Ort.

Glück hatten alle Miniatur Wunderlandbesucher, denn sie durften in der Stunde das Gebäude nicht verlassen, sondern mussten sich tatsächlich das Wunderland anschauen....

Nun hat der Beton auch die richtige Farbe... (siehe letzten Wochenbericht)

Die Berge im Hintergrund der Anlage werden immer höher,

aber keine Angst:

Unterkante Decke ist garantiert Ende.

Schweden!

Naja, zumindest soll es das mal werden - noch ist es "recht flach"....

An der Nordseeküste in Altenfelde wird es ernst: Massive Proteste kündigen kommende Ereignisse an....

Es wächst Gras...

... und noch mehr...

.... und noch mehr.

und natürlich gibt es auch einen Kreisverkehr.

Die Bergünung in Skandinavien nimmt seinen Lauf....

Ganz viel grün in Skandinavien!!!

Weites offenes Land -

könnte fast so bleiben,

bedenkt man, wie es im Vorbild manchmal aussieht...

Und zum Schluss noch zwei hammerharte Rätsel, die Quoten stehen gewaltig hoch, das es keiner heraus bekommt! ;-)

Um was (die Frage nach dem wo es stehen wird, ist wohl zu einfach, oder?) handelt es sich denn hierbei?

Und welches Gebäude entsteht denn hier?