Montag, 03.01. - Sonntag, 09.01.2005

Während geduldig auf den Wochenbericht gewartet wurde hat sich hinter den Kulissen unserer Internetseite ein Innovationsschub getan: Derzeit sind bereits einige Forumanen damit beschäftigt, die überarbeitet Internetseite zu testen. Wenn alles glatt geht, dann sind die Arbeiten Anfang der nächsten Woche soweit abgeschlossen, dass die Seite sich in neuer Optik präsentieren kann.

Um Euch ein bisschen für den späten Wochenbericht zu entschädigen hier mal ein Blick auf die neue Optik: Auffälligst Neuerung ist die neue Positionierung des Menüs an der linken Seite, das sich als aufklappende Baumstruktur entpuppt.

Ganz richtig erkannt hat in der letzten Woche Arne, das es diesen Triebwagen nicht in der Starpackung zu kaufen gibt. Hier hilft nur viel Eigenarbeit, auf die Gitta und Jens ganz besonders stolz sind.

Die ersten Hafenanlagen entstehen

an Dänemarks und Norwegens Küsten

Das Loch am Anfang des Kanals (Bild 5) dient übrigens der Aufnahme der Schleuse.

Da haben wir also den Grund für den sehr tief liegenden Schattenbahnhof:

Es liegt noch ein zweiter darüber - genauer wird an dieser Stelle das Wendebecken für die Kanalschiffe entstehen....

Im Hintergrund modelliert Harry derweil

fleißig an Norwegens Küsten herum.

Im Dänischen Flachland entstehen Dörfer und Höfe.

Immer wieder beeindruckend ist der Blick über die fast endlos erscheinende Brücke,

die die "Nordostsee" überspannt.

Die Außenmauern des Schiffsschattenbahnhofs stehen soweit, das nun an den Arbeiten des Innenbeckens begonnen werden kann.

Schwedens Gleise werden verlegt, sobald Wolfgang mit dem Wendel zum Schattenbahnhof unter dem Kanal fertig ist.

Von diesem Bild werden wir uns nun bald verabschieden. Die Weihnachtsmänner werden wieder eingepackt, der Weihnachtsmarkt verschwindet und auch die Weihnachtsbäume leuchten nur noch vereinzelt.