Preiser Gewichtheber Mann

Wochenbericht Nr. 218

Willkommen in 2005! Ein spannendes Jahr mit vielen neuen Eindrücken erwartet uns, denn Skandinavien entwickelt nun zusehends sein Gesicht. Darum verschwenden wir gar nicht erst viele Worte, sondern kommen gleich zur Sache:

Montag, 27.12. - Sonntag, 02.01.2005

Neulich bei Hamburg gesichtet....

Nun ist es also passiert: In Altenfelde ist der zweitgrößte Arbeitgeber fast spurlos vom Erdboden verschwunden.

Trotz massiver Proteste wird nun entlang der geplanten Neubautrasse Hamburg - Dänemark der Boden bereitet.

Einer der letzten Bahnhöfe, die für Skandinavien gebaut werden...

Und es werde Strom! Diese extra für uns gebauten Booster haben einen ganz besonderen Hintergrund, auf den wir in einem der nächsten Wochenbericht nähe eingehen werden. Was ist den augenscheinlich anders?

Brückenbau im Modellbau kann nicht nur gut aussehen,

sondern sogar ausgesprochen stabil sein,

selbst dann wenn man aus Holz baut...

Wie viele Kilo trägt die Brücke wohl?

Im dänischen Teil

entstehen nun mehr und mehr Details.

Ganz besonders auffällig ist dabei wohl das Loch im See....

Der Meeresboden hat ebenfalls sein Gesicht gewandelt. Mit viel Sand und Kieseln rücken wir der Optik zu Leibe.

Auch am anderen Ende der Halle tut sich was: Die Landschaft hat Profil bekommen.

Einfahrt zum letzten Schattenbahnhof des 3-Leiterteils.

Bislang konnten wir immer noch nicht klären, ob der Konstrukteur wirklich auf tiefergelegte Fahrzeuge steht, oder ob das ganze einen tieferen Sinn verfolgt.

Einen riesigen Erfolg brachte unsere Weihnachtspin-Verkaufsaktion zu Gunsten der Flutopferhilfe.

Freddy hat persönlich immer wieder Pins im Publikum der Warteschlange verkauft.