Preiser Clown 2

Wochenbericht Nr. 201

Jetzt aber anschnallen, hier kommt gleich der nächste WB. Wie das geht? Na ganz einfach: Die aktuellen Berichte wurden gleich von mehreren Schreiberlingen verfasst: Nr. 200. & 201 von Jens Körner, an Nr. 202 arbeitet Sven Hinzmann gerade.

Außerdem ist das Haus des Lehrers: blinkenlights, fertig und bekommt demnächst auch einen eigenen Bericht. Typisch für die Projekte, an denen Gerrit mitgearbeitet hat: Der Funktionsumfang erschlägt wieder mal jeden, auch den Verfasser des Wochenberichts, der ein extra Fotoshooting veranstalten muss.... ;-) Aber nun viel Spaß beim WB 201!

Montag, 30.08. - Sonntag, 05.09.2004

Hier noch ein kläglicher Versuche, die Größe des Raumes bildlich einzufangen, der einmal den größten Anlagenteil unseres MiWuLas beherbergen soll. Gut einprägen. So „leer“ wird es hier in Kürze nicht mehr aussehen.

Thomas, die Lokomotive, ist hier bei Probefahrten zu sehen, in Kürze wird sie dann regulär in Amerika unterwegs sein. Nicht 100%ig vorbildgerecht vielleicht, aber sehr beliebt bei den vielen Kindern und denen, die das „Wunder“ im Miniaturwunderland wörtlich nehmen und sich gern wundern.

Unwillkürlich fühlen wir uns an unseren letzten Dänemark Urlaub erinnert. Im Bild eine kleine Bauprobe, die für ein Fotoshooting gedacht war. Sieht doch schon recht skandinavisch aus.

Das Blockhäuschen ist übrigens dieses Jahr noch zu mieten. Für den Zeitraum vom 12.- 19. Oktober liegt uns eine Stornierung vor. Bei Interesse genügt ein kurzer Anruf im Büro ;-)

Einigen Besuchern ist es aufgefallen: Nicht alle Züge im MiWuLa waren beleuchtet. Wir arbeiten dran! Nun werden sogar Nachtzüge beleuchtet.

Hier im Bild der TEN. Und wer jetzt auch denkt „Schlafwagenzüge beleuchten ist doch Quatsch“, der sollte sich diesen Zug mal bei Nacht anschauen. Für die vorbildgerechte Illuminierung sorgt hier Gitta Arndt.

Und hier noch einmal ein Blick auf Arbeiten für Skandinavien. Teller mit Decodern für Weichen und Zugsteuerung werden hier hergestellt. Alles schön symmetrisch und ordentlich, wie man es auch zuhause gern sieht.