Preiser Fernglas Mann

Wochenbericht Nr. 181

Am Wochenende haben wir mit Thomas Furch die Vorauswahl (die besten 30 aus über 400 Zuschriften) der Bewerber für den Wettbewerb getroffen und am Montag wurden dann, nachdem die letzten Bewerbungen eintrudelten, 8 der 30 verbliebenen Bewerber zur nächsten Runde eingeladen. Für alle Bewerber, die nicht die erste Runde überstanden haben, gibt es aber einen Trost: Gerade packen wir nebst der Bewerbung und Absage für jeden auch noch 2 Freikarten und einen DVD ein. Das Päckchen sollte bis Anfang Mai bei Ihnen eintreffen.

Montag, 12.04. - Sonntag, 18.04.2004

Kürzlich startete von Cap Ken die erste Shuttle-Testmission. Der Flug führte bis zum Mond und soeben erreichen uns unglaubliche Bilder aus dem All.

Die Experten sind nicht mit der Auswertung beschäftigt, von Seiten der NASA heißt es nur: "Kein Kommentar"

Aus der FBI-Zentrale in Miami verlautet zeitgleich, dass dieses Foto, dass ein Tourist in den Everglades geschossen hat, nichts mit den Bildübertragungen vom Mond zu tun hätte...

Was mag dieser Herr wohl in dem Hinterhof erspäht haben, dass er gleich zur Kamera greift?

Die Treppe ist fertig! Nun warten wir nur noch auf den Abschluss der Bauarbeiten in dem Raum darunter, dann wird sie in Betrieb genommen.

Ebenfalls fertig

sind die neuen Werkstattbereiche hinter der Treppe.