Preiser Schaffner

Wochenbericht Nr. 180

Thema des heutigen Wochenberichts: Ferienzeit und ihre Auswirkungen. Darüber hinaus schauen wir in den Werkstattbereich und werden einen erste visuellen Blick gen Skandinavien.

Montag, 05.04. - Sonntag, 11.04.2004

Schweres Unglück am Juliussee.

Die beiden Wagen der Standseilbahn sprangen aus ihrem Gleis, als die Stahlseile rissen. Die Bergungsarbeiten dauerten aufgrund des schwierigen Geländes über 24h.

Skandinavien kommt! Das erste voll funktionsfähige (ferngesteuerte) Schiff steht in der Werft und warten nun auf die Umrüstung. Die Steuerungsanlage wird komplett überarbeitet, schließlich sollen die Schiffe ja zukünftig vom Computer gelenkt werden....

Immer wieder ein spektakulärer Anblick:

Materialanlieferung per Kran direkt in den 3. Stock.

Die neue Treppe nimmt immer mehr Form an. Sobald die Räume darunter fertig sind, geht es hier zu den Kinos und neuen Toilettenanlagen im 3. Stock.

Eine kleine Holzwerkstatt entsteht hinter der neuen Treppe.

Daneben entstehen neue Arbeitsplätze für Modellbauer und Elektroniker - alles im 4. Stock zum hautnah miterleben.

Wohl dem, der in den Ferien auf die prognostizierten Wartezeiten achtet. Fatale Verstöße gegen diese Empfehlungen (z.B. wenn alle Ferien haben Mittags kommen) können schon mal mit 2 Std. Wartezeit "bestraft" werden - in diesen Tagen endete die Warteschlange manchmal sogar unten auf der Strasse... Also wichtiger Tipp: IMMER auf die Wartezeitprognose schauen!