Preiser Bummel Passagiere

Dramatik pur, das hat sich diese Woche abgespielt! Auf der Suche nach immer neuen Superlativen haben wir uns dazu durchgerungen, einem Hubschrauberüberflug mit Kamera über die Anlage zuzustimmen. Die Kamera lieferte dabei Überflugsansichten während das Team von SAT1 - Spiegel TV unter der Regie von Mate Spörl das ganze dokumentierte. Ein 15 Mann starkes Team stand bereit, um im schlimmsten Fall sofort mit der Reparatur zu beginnen. Geflogen wurde der Hubschrauber übrigens vom Junior der Firma Modellbau-Borchert, die auf Hubschrauber und insbesondere Kunstflugvorführungen spezialisiert sind.

Vorbesprechung zum Hubi-Flug mit allen Beteiligten...

Größtes Problem bei dem Flug war dann schließlich der aufgewirbelte Staub (man ahnt gar nicht, wo der sich überall versteckt ;-) Untergebracht war die Kamera übrigens in einer Balsa-Holzkiste, die mit Gummis abgespannt war.

Durch das Gewicht von fast 600g (der stark abgespeckte Hubschraube wiegt gerade mal 1200g inkl. Akku-Set) waren relativ vibrationsfreie Aufnahmen möglich.

Ob die Onboard-Bilder allerdings wirklich TV-tauglich sind (wegen der Eigendynamik des Hubschrauberfluges und der doch recht geringen Distanz zum Objekt) muss sich noch zeigen.

Ach ja: Der Hubi ist nicht abgestürzt, ein kurzer aber vielleicht nicht ganz unwichtiger Nachtrag...

Mehr und mehr schließt sich indes die Amerikaanlage.

Fast täglich werden weitere Quadratmeter Gipslandschaft fertig.

Oha, nun also doch ... Aber nachdem Harrys Frau Sabine Kiendl ein solch fantastisches Model geschnitzt hat, müssen die Herren von Mount Rushmour ja in die Anlage integriert werden.

Im Abschnitt zwischen Florida und Las Vegas ist die Begrünung schon recht weit. Hier entsteht bereits der Eindruck einer Wüstennahen Steppe.

Auch im Mittelteil geht es voran. Hier kann bald mit der Detaillierung begonnen werden.

Harley-Fans werden nun ohnmächtig von den Stühlen kippen, deshalb werde ich auch nicht verraten, zu wem diese Hände gehören.

Aber die Frage der Woche mache ich dann trotzdem daraus, zumal ich auch versprechen kann, schon zum nächsten Wochenbericht die Lösung zu präsentieren...

Was kann jemanden dazu veranlassen, solch eine Greueltat zu begehen?

Auch die Elektroniker sind fleißig am werkeln. Hier eine Innenansicht der Fassade des großen Zentralbahnhofs.

Wohl dem, der vor Orte ist, wenn Testbetrieb im Amerikaabschnitt auf der Paradestrecke läuft. Die Doppeltraktion BigBoys lässt jedes (Modellbau-) Eisenbahners höher schlagen.