Preiser Frau Sonnenschirm

Wieder einmal hat sich rein optisch sehr viel verändert, dabei steckt dahinter nur wenig Arbeit. Die halbe Anlage ist nun grundiert und so ergibt das bunte Bild einen Eindruck, als seien wir bald fertig. Doch weit gefehlt, denn die Grundierung ist nur der erste von vielen Schritten, die noch folgen, bis eine Landschaft in allen Details den Besucher in ihren Bann zu ziehen vermag.

Aber genug der Worte, hier die Bilder:

In Miami wurden noch mal die Liegestühle beiseite gestellt, da am Strand stellenweise nicht genügend Sand lag...

Vorarbeit für die kommende "Begelbung" -

gelb, weil Steppe und wüstenartige Vegetation nun mal besser zu Las Vegas passt, als die saftigen Weidegründe im Nordwesten der USA.

Das zentrale Canyon-Massiv wächst immer weiter.

Außerdem sind die Arbeiten an der Strassenbrücke aufgenommen worden,

die in Bild 5. die freischwebende Carsystem-Strasse über die Schlucht tragen soll.

Die Steinbogenbrücke ist im Fundament aus Holz und wird komplett mit (Ton-) Mauersteinen "gemauert".

Die Steine wurden für uns von einem weiblichen Fan

(deren Namen ich noch nicht heraus gefunden habe, ihn aber nächste Woche nachreiche)

in mühevoller Handarbeit gefertigt.

Das Gebirgsgerippe der Rocky Mountains steht und die Trassenbretter werden bereits verlegt

Am Fuße der Rockys liegt ein kleines Holzfällercamp. Hier werden auch die Baumstämme vom Fluss auf die Bahn verladen.

Die Nebenstrecke führt bis hoch ins Gebirge.