Preiser Feuerwehrmann1

Ostern - Zeit zum Ostereier suchen. Da halten wir natürlich mit und lassen auch mal suchen. Die Suchaufgabe: Aus einem riesigen Bild ist in einem Ausschnitt eine Information zu suchen... Viel Spaß beim Suchen.

Tja, und dann haben wir ganz kurzfristig erfahren, das es heute Abend, am Dienstag, den 22.4.2004 einen TV-Bericht gibt. Leider hatte uns der NDR nicht informiert, und daher hier an dieser Stelle noch mal der TIP: N3, Die Reportage, um 21.45 Uhr

Die eine Seite des Canyons ist gipstechnisch nahezu abgeschlossen. Oben hängt ein Stück der Gleistrasse frei über den Abgrund, An dieser Stelle wird das Gleis dann von einer kleinen Brücke abgestützt.

Verschieden Gesteinsschichten

bieten ein abwechslungsreiches Bild

in der tiefen Schlucht.

Und das wird die Brücke, die das freischwebende Gleisstück schließlich tragen wird.

Die Holzbrücke ist wie so vieles anderes ein kompletter Eigenbau Marke Gaston.

Leider konnten wir bislang die Schattenbahnhöfe immer noch nicht einbauen. Letzte Probleme mit den Weichenantrieben haben dies bisher verhindert und so kommt der Bau auf dieser Seite nicht so recht voran.

Der Bryce Canyon, ein Abbildung die uns an anderer Stelle als Vorlage diente. Thx @ Harry ;-)

Glück gehabt, das hätte auch schlimmer ausgehen können. Der ICE hat sich bei mittlerem Tempo schön unter den bereits stehenden Fernzug geschoben.

Es hätte sicher nicht viel gefehlt und wir hätten eine Menge Schrott vom Fußboden aufsammeln können...

Kommen wir also zum großen Ostereisuchen. Eigentlich wollte ich dieses Bild nehmen und nach dem Mann in der Trachtenjacke (sein Name laute Otto Hase) suchen, aber dann fiel mir auf, das auf diesem Bild ja die AOL-Arena zu sehen ist, geht also nicht (Achtung: Das ist ein "Insider"! Forenleser wissen mehr ;-).

Tja, also dann mal flink ein anderes Bild. Das Bild ist im Original als TIF satte 50,1 MB groß. Der Ausschnitt ist etwas kleiner und als JPEG stark komprimiert. Trotz allem ist das eigentlich eher ein Bild für DSL-Inhaber. ISDN oder gar Modembesitzer sollten einen gewissen Hang zu Masochismus mitbringen, um die 1,2MB große Datei zu laden ;-). Suchaufgabe: Wie viele Springer standen zum Zeitpunkt der Aufnahme auf der obersten Plattform des Sprungturms im Freibad?