Preiser Zimmermann Tischler Bauarbeiter

Eine ruhige Woche liegt hinter uns und allgemein hat man den Eindruck, als hätten sich erst mal alle bei einem Kurzurlaub erholt. Aber natürlich hat sich auch diese Woche wieder einiges getan, allem voran haben wir jetzt mit den Bauarbeiten für die "Central Command Station" begonnen, den Zentralen Steuerstand, von dessen futuristischen Design weiter unten ein erstes Bild zu sehen ist.

Harry hat mit den Gipsarbeiten begonnen.

An diesem Felsen werden wir nächste Woche hautnah zeigen können, wie die Gebirgsstrukturen entstehen.

Dafür wird Harry aber bestimmt noch Ärger bekommen - wer nicht gut abklebt, der wird von den Bahnfahrern sicher bald gelyncht (aber das macht ja nix, wir befinden uns ja in Amerika ;-)

Der rückwärtige Teil der Amerikaanlage harrt der Dinge, die da kommen sollen.

Hier werden bald die Schattenbahnhöfe eingebaut und dann die Spanten aufgestellt.

Noch grübelt allerdings Cheftechniker Joachim über die Kabel. Viele Strippen sind bereits vorher gelegt worden, solange man noch gut heran kommt.

Fairer Weise muss aber auch gesagt werden: Wer kommt bei solchen Kabelwirren nicht ins Grübe

Tja, und das wird er: Der Zentrale Steuerstand wird nicht nur alle 22 Computer an einem Ort vereinen, sondern auch noch auf einer Vielzahl von Monitoren die Bilder von über 50 Kameras abbilden.