Preiser Schaffner

Lebhaft geht es inzwischen zu im Amerika-Teil, aber noch trauen sich die Besucher nicht so recht durch die Türen, um den Bau aus der Nähe zu betrachten. Dafür werden aber viele Nasen an den Fenstern rechts und links außen platt gedrückt ;-) Heute früh (Montag, 3.2.) hat unser 1.000.000 Gast unsere Seite besucht. Hierzu gratulieren wir recht herzlich Timo H. und den weiteren Gewinnern auf den Plätzen 2-10. Und diese Woche? Bei der Schlucht geht es nun ins eingemachte, der große Schattenbahnhof wird fertig und die ersten Spannten werden aufgestellt, aber dazu nächste Woche mehr...

Mittlerweile sind die Spanten für den flachen linken Teil fertig vermessen und die Höhenlinien eingezeichnet.

Nun kommt der "gefährliche" Teil, die Linien müssen ausgeschnitten werden....

Die Schlucht

in der Mittelzuge -

das Fliegengitter

wurde zur "Stellprobe" gebeten...

Der ganz große Schattenbahnhof. 8 Meter Schiene liegen bereits, also ungefähr Halbzeit.

Wieso passen dann nur 12m-Züge rein? Na ganz einfach: Erst kommt das Weichenfeld und dann muss ja auch noch etwas Sicherheitsstrecke vorhanden sein....

Wüste Vorbereitungen oder Vorbereitungen für die Wüste? Was man(n) aus Plastikpflanzen nicht so alles Zaubern kann....

Wird in Knuffingen die Zufahrt zum Gebirge bald stillgelegt? Das Knuffinger Verkehrsamt hat festgestellt, dass auf diesem Weichenfeld die mit abstand schwersten Zugunglücke der Geschichte des Wunderlandes vorkommen.

Zwei verantwortliche Techniker wurden inzwischen entlassen und der Cheftechniker mittels Flux-Minimators (siehe hierzu im Forum) im Gefängnis am St.Juliussee untergebracht.