Preiser Feuerwehrmann1

Neben dem Ergebnis der Diskussion rund um den Unfall im Bahnbetriebswerk (91.Woche & im Forum) gibt es diese Woche noch ein weiteres Schmankerl: Der vorläufige Gleisplan von Amerika steht nun im Netz und mag für neuen Gesprächsstoff sorgen.

Außerdem gibt es schöne Bilder aus dem begrünten Teil der Anlage, doch noch sind wir lange nicht fertig!

Nachschlag: Ergebnis der Diskussion der letzten Woche: Wir haben die Szene nach Tip der Hamburger Feuerwehr (vielen Dank von dieser Stelle aus!) realitätsnah etwas entschärft. Üblicher weise wird in einer solchen Situation ein Sichtschutztuch verwendet, das die Schaulustigen abhalten soll (Formel 1-Fans haben das schon des öfteren sehen können).

Im Wendel nach Amerika liegen nun die Schienen. Kaum zu glauben: Alleine in den 4 Ovalen liegen sage und schreibe 90m Gleise!!!

Auf dem Rechten Bild ist das vorläufige Ende der Gleisstrecke, ab nun muss erst einmal der Boden bearbeitet werden, damit es tiefer geht...

Immer wieder erstaunlich,

wie sehr sich

durch Begrünung

die Landschaft wandelt...

Aber: Auf der einen Seite schon ganz schön Hui...

... dafür auf der anderen Seite noch völlig Pfui... Auch wenn es so aussehen mag, als seien wir Morgen fertig, noch wartet verdammt viel Arbeit darauf, von uns erledigt zu werden.... Obwohl, was ist denn das? ;-) Da ist ja der erste Überlange Zug auf Probefahrt!!! Die Doppeltraktion mit Kohlewaggons hat die stattliche Länge von 4,8m und wird von Railware erfolgreich über die Anlage geleitet...

Auch drüben im 5. Raum geht es voran, immerhin ist der Fahrstuhl schon eingebaut, wenngleich auch die unangeschlossenen Kabel im Erdgeschoss eher vermuten lassen, dass die erste Fahrt noch auf sich warten lässt...

Im Raum selbst

werden zur Zeit die Fliesen gelegt...

Der Amerikaplan.