Preiser Maler Mann

Noch neun Wochen, und wir können wieder ein spannendes Jubiläum feiern, aber bis es soweit ist, wird sich wohl noch einiges ereignen und berichten lassen.

"Alea iacta est!" würde der Lateiner sagen, denn wir haben uns endgültig entschieden. Entgegen unserer ursprünglichen Planung wird die Hafenstadt jetzt doch Hamburg heißen und die einzelnen Ortsteile und Bahnhöfe gemäß ihrer Inspiration nach dem Vorbild benannt. Aber eines ist und bleibt wie gehabt: Wir bauen nicht Hamburg nach, sondern wir bauen das Wunderland und so lassen wir uns zwar inspirieren, aber wir bauen nicht zwingen nach dem Original sondern in unserer Phantasie.

Vom äußeren Anschein her kommen wir zur Zeit extrem gut voran! Das dieser Eindruck erzeugt wird, liegt am begrünen der Landschaft. Ein Arbeitsschritt, der relativ schnell viel Fläche voranbringt Aber die Fläche braucht ja noch ihre Details und das dauert wiederum deutlich länger...

Erst wird die braun vorgemalte Gipsfläche mit grün gefärbten Leim eingestrichen, dann kommen Büschel, Sandflächen und Gestein hinzu

Zum Schluss wird mit der Luftpistole das Gras in den feuchten Leim eingeschossen....

Im U-Bahnbetriebswerk sind die Arbeiten aufgenommen worden und wo gehobelt wird, da fallen Späne....

Hamburger Anzeiger Bahnbetriebswerk Gestern kam es im Betriebswerk Bahn zu einem schweren Unfall. Eine Achse samt Rädern war ins Rollen gekommen und überrollte das rechte Bein des Arbeiters Helmut B. aus Hamm. Die herbei geeilten Notärzte konnten den Verletzen vorerst ein mal stabilisieren, sein Schicksal bleibt aber weiterhin ungewiss...

Auf dem Friedhof sind inzwischen auch die ersten Bewohner eingezogen...

Zumeist tot, hat sich aber auch ein Lebender eingefunden. ...

Wie sehr doch Gras und Bäume den optischen Eindruck ändern können...

Noch fehlen hier die Lebewesen (Mensch wie Tier), die in der Szene ihre Geschichten erzählen...

Auch hier am alten Bahnhof hat sich das Bild gewaltig verändert....

Der Taxistand vor der Stadthalle (die übrigens kein Vorbild in Hamburg hat ;-)....

Hmmm, geht das? Wir sind am überlegen und wollen mal alle Experten befragen: Könnte oder würde jemand die Beleuchtungsmasten so aufstellen oder müssen wir unserer Baubehörde nun die rote Karte zeigen? ;-)

Saubere Verkabelung ist das A & O zum schnellen Finden und generellem Vermeiden von Fehlern! Dieses Bord wird Booster aufnehmen.