Preiser Schaffner

Die ersten Quadratmeter sind begrünt! Selbst ohne Baumbestand sehen die Flächen schon toll aus, aber mit Bäumen und Menschen (zum Beispiel bei der Hochhausbaustelle) wird es erst richtig spannend...

Derweil werden die Gleise im Amerikawendel verlegt und die Bauarbeiten im fünften Raum gehen auch gut voran....

Die ersten Meter Oberleitung, aber liegen endlose Meter vor uns...

Im Vorort werden derweil Straßenzüge und Plätze mit Lampen ausgerüstet.

Hinter der Hochhausbaustelle werden noch Bäume gefällt...

Ein Akt, der dem vorderen Teil der Baustelle noch bevorsteht....

... denn auch diese Bäume sollen gefällt werden, was sicherlich zu Scherereien führen wird...

Die Begrünung macht bereits eine Menge aus, gleichwohl fehlt aber noch jegliches Leben in der Szene.

Anders in der Kleingartenkolonie, in der die ersten Bewohner eingezogen sind. Die Dächer zeigen deutlich, das hier noch die Beleuchtung fehlt.

An einigen Stellen haben wir die Häuserdichte noch erhöht.

Kein ungewöhnliches Ereignis, denn im Ergebnis wirkt manche Szene ganz anders, als bei der Planung angenommen. Flexibilität ist das A & O ;-)

Auch hier mussten wir etwas umplanen und haben kurzerhand die Wasserfläche vergrößert, damit an den Landungsbrücken vor den Pontons (die fehlen noch! ;-) auch Schiffe liegen können. Den Erbsenzählen sei gesagt: Natürlich ist der Bau verkleinert und etwas modifiziert, denn sonst hätten wir das Gebäude niemals unterbekommen.