Preiser Picknik Frauen Freundeninnen

Wochenbericht Nr. 79

Rudi Hastig vom Knuffinger Anzeiger hat sich wieder zu Wort gemeldet, es geht um einen verkehrstechnischen Skandal, den sich die Knuffinger Zulassungsstelle geleistet hat....

Die letzten Gleise im linken Teil des Abschnitt 2 werden verlegt, letzte Brücken und Mauern gesetzt, Computer positioniert. Ein Testbetrieb rückt also immer näher....

Doch schon kommt das nächste Problem auf uns zu: Wie viele Schaltkarten, wie viele Kanäle brauchen wir für die Lichtsteuerung? Klar, bei den Häusern lässt sich das gerade noch schätzen, spannender wird es da schon bei den spezielleren Beleuchtungen: Wie viele Lampen brauche ich für das Messehallegelände? Wie viele Kanäle muss man für Druckknopfaktionen und andere Effekte bereit halten? Fragen, über die sich gerade das ganze Elektronikerteam Gedanken macht....

Montag, 29.04. - Sonntag, 05.05.2002

Während die Bauarbeiten an der untersten Etage der AOL-Arena abgeschlossen sind und nun die zweite Etage in angriff genommen wird, haben die Metallbauer bereits die Teile für die Dachkonstruktion gefertigt. Wir sind gespannt, wie es weiter geht....

Die großzügige Freibadanlage im Park lädt zu Kurzweile bei gutem Wetter ein.

Wie aber so mancher Besucher vielleicht schon bemerkt hat, das ist leider nicht immer so,

ziehen doch regelmäßig dunkle Wolkenfelder übers Wunderland hinweg....

Die längste Brücke im neuen Abschnitt. Sie bringt die S-Bahn quer über das ICE-Betriebswerk hinweg.

Um sie nicht ganz so gewaltig erscheinen zu lassen, haben wir ihr einen dezenten Farbton verpasst.

Die Arbeit an den letzten Brücken

und Überwerfungen im linken Teil des Abschnitts sind fast abgeschlossen

Ebene Region und trotzdem endlose Ebenen übereinander.

Die großen Schattenbahnhöfe unter der Erde und die zahlreichen Überwerfungen garantieren massigen und vor allem interessanten Zugbetrieb.

Verwaltungspanne in Knuffingen! Nach wenigen Anpassungsarbeiten gelang es heute der Autoschmiede Gerrit Special Car Inc., diesen Prototypen schon nach 24h zum allgemeinen Straßenverkehr zuzulassen. Wie und in welcher Abteilung die Panne innerhalb des Knuffinger Verwaltungsapparates passierte, wird zur Zeit geklärt, hätte doch dieses Fahrzeug aufgrund der zu großen Reifen niemals eine allgemeine Zulassung bekommen dürfen. rh