Preiser Mann Hund Gassi

Wochenbericht Nr. 78

So, nun steht er wohl fest, der Sende-Termin für Pro7 - Galileo, aber dazu per Newsletter am Dienstag mehr...

Mit großen Schritten nähern wir uns auch dem Hafengeburtstag, der vom Donnerstag, 9.5. bis zum Sonntag, 12.5. in Hamburg zelebriert wird. In gewohnter weise werden wir anlässlich dieser Festivität unsere besonderen (verlängert kommt bei einigen immer so an, als sei diese Ausstellung zeitlich begrenzt und würde nun noch um einige Tage länger geöffnet sein ;-) Öffnungszeiten aus der Schublade kramen und haben folglich unsere "Dauerausstellung" an besagten 4 Tagen von 9.oo Uhr bis abends 20.oo Uhr geöffnet. Also: Hin zum Hafengeburtstag und einen Abstecher ins Wunderland gleich mit einplanen <- und keine Sorge, den Indianer für den Regentanz fliegen wir gerade ein :-).

Montag, 22.04. - Sonntag, 28.04.2002

Hoch hinaus geht es nun langsam aber sicher auf Cat´s Baustelle, die Pläne für die Stockwerke 32 bis 56 mussten die Stadtplaner allerdings ablehnen ;-)

Auch am U-Bahn-Viadukt hat sich eine Menge getan.

Und so ganz nebenbei haben wir dann das Viadukt auch noch um 1,5cm angehoben, damit die Durchfahrten zum Wasser auch für LKWs mit Höhen über 4m erlaubt werden können.

Parkhausbeleuchtung a la Hamburg.

Mit diesem Blau schmückt sich nicht nur Saturn hier in Hamburg...

Ach ja, Beleuchtung:

Der Kiosk hat nun auch Licht bekommen und ein findiger Stadtrat hat extra schicke Beleuchtung für die Stahlpfeiler genehmigt, auf denen die U-Bahn ruht.

Die Betonbrücken über die Hauptstrecke bringen S-Bahn und Internationale Fernbahn vom Kopfbahnhof zum Hauptbahnhof.

Schon jetzt, die Bauarbeiten sind nicht einmal halbwegs abgeschlossen, haben sich in der Nacht bereits jugendliche Randalierer mit Spraydosen an den Wänden zu schaffen gemacht. Die örtliche Kripo ist eingeschaltet und ermittelt.

Im Stadtpark entsteht derweil ein feuchtfröhlicher Freizeitspaß....

mit Sprungturm und extra Nichtschwimmerbecken.

Hoppala, soviel zu den Fotos von den neuen Car-System-Prototypen...

Ein "böser Bube" brachte ferngesteuerte LKWs und reichlich Akkus mit und so verlief der Tag für Gerrit recht "einseitig"... :-D