Preiser Paar 1

Wochenbericht Nr. 74

Seit letzter Woche finden Sie endlich auch eine Wegbeschreibung für die Strecke U-Bahn -> Wunderland bei uns auf der Seite. Außerdem haben wir Zeit gefunden, die Galerie mit neuen Bildern zu füttern, viel Spaß beim Stöbern (kleiner Tip am Rande: Die meisten dieser Bilder sind im großen 48er-Postkartensatz enthalten).

Montag, 25.03. - Sonntag, 31.03.2002

Interessante Bauform für diesen Bahnhof - die zentrale Halle,

die zu den oberen und den unteren Gleisen führt, hat erst kürzlich eine moderne Glaskuppel erhalten.

Speicherstadtimpressionen.

Noch sind Kanal und Strassen leer, aber böse Zungen munkeln, das es hier in Bälde keinen einzigen freien Parkplatz mehr geben wird....

Liebe Freunde, Euer Wunsch soll erfüllt werden... Hier die lange Sicht auf den Hauptbahnhof und das Gleisvorfeld. Ganz hinten ist das ICE-Betriebswerk zu erahnen, die Schiebebühne fehlt noch.

Foto-Shooting? Videodreh im Dachatelier?... Welche Geschichte verbirgt sich hier?

Ab jetzt wird es ernst.

Häuserzeilen werden in ihre endgültige Position gerückt und das Stadtbild nimmt sein zukünftiges Gesicht an...

Moderner Lärmschutz vor denkmalgeschütztem Gebäude... Der "Süllberg" wartet nun auf seine Begrünung.