Preiser Mutter Kinder

Wochenbericht Nr. 70

Schon bald könnten die ersten Bewohner einziehen, denn diese Woche werden im Stadtzentrum dir ersten Häuser errichtet. Mit Hochdruck wird am Nah- und Fernverkehr gearbeitet. Zudem noch eine Entscheidung, die den Anlagenrand zu Amerika beeinflusst: Der Eurotunnel wird nun doch ganz im Fußboden verschwinden und der Zuschauer wird auf 2 Gleisen je Richtung Züge unter seinen Füssen hindurch fahren sehen.

Montag, 25.02. - Sonntag, 03.03.2002

Bei der Fleetfahrt entspannt sich der Tourist, um bald darauf der Speicherstadt einen Besuch abzustatten.

Hier soll doch irgendwo diese komische Eisenbahn.....

Überall sind die verschiedensten Kaimauern und und Kanalwände entstanden. Gastons Trick: Man nehme ein Foto und orientiere sich an der Wirklichkeit.

Teurer Baugrund! Wer hier leben will, muss tief in die Tasche greifen....

... denn dieser Hügel gehört zu den schönen Wohngebieten in der Hafenstadt.

Mit tollem Blick aufs Wasser wohnt es sich wirklich ausgesprochen angenehm zwischen all den Bäumen, die zukünftig diesen Hügel bewachsen werden.

Verschiedenste Treppenkonstruktionen

laden zu ausgiebigen Spaziergängen ein.

Noch experimentieren wir wegen der Bögen im Gleisverlauf der U-Bahn, aber diese Woche wird das U-Bahn-Viadukt begonnen.

Über eine Länge von fast 10 Metern wird dann die U-Bahn in luftiger Höhe durch die Stadt (oder besser darüber hinweg?) eilen...

Auf der einen Seite der Bahnsteig, zu dem die Fahrgäste mittels Fahrstuhl, Rolltreppe und Treppe gelangen,

auf der anderen Seite der Servicebereich, in dem auch die Reparaturwerkstatt untergebracht ist - vom Stellwerk aus hat man alles im Blick...

Am anderen Ende des Bahnsteigs führt diese Treppe zu einer kleinen Ladenpassage und dann über mehrere Treppenausgänge an die frische Luft....