Preiser Bauarbeiter Presslufthammer

Wochenbericht Nr. 64

Und erneut sind wir innerhalb unserer Räume umgezogen und mussten vor allem wieder enger zusammenrücken! Um den Weg frei für Amerika zu machen, haben wir den bislang unzugänglichen Teil der rechten Halle freigeräumt....

Diese Woche steht wieder intensive Nachtarbeit auf dem Programm: Ein Filmteam dreht eine Woche lang für unser Video - ganz vielleicht können wir ja schon im Februar Ergebnisse präsentieren....

Montag, 14.01. - Sonntag, 20.01.2002

Hier waren Metalllager und Erhards "Drecksschleuder", in welcher die amtliche "Drecksau" aus neu in wenigen Minuten alt gemacht hat...

Hinweis für "Noninsider": "Drecksau" ist in diesem Zusammenhang ein fast liebevoll gemeinter "Insider"-Begriff für unseren "Farbenkleckser", bitte nicht fehlinterpretieren!

Inzwischen steht das Ende des Tisches, auf dem später einmal der Flughafen entstehen wird. Es wird Zeit für Chefplaner Gerd, die Koffer zu packen und wieder einmal nach Hamburg zu kommen um mit Helge und Christian Spannten und Gleisbretter vorzubereiten.

An der Rückwand unter dem zukünftigen Güterbahnhof wird gerade einer der beiden großen Schattenbahnhöfe eingebaut,

die die Hauptstrecke später mit über 25 verschiedenen Zügen von dieser Seite aus versorgen werden.

Und während die Gleisbauer die Weichenstrassen testen und die Elektriker jeden Gleisabschnitt durchmessen, entstehen bereits die ersten Tunnelportale.