Preiser Feuerwehrmann1

Jubiläum, 100 Wochen Berichte, Bilder, Fakten über die Entstehung...

Viel Arbeit, aber nicht nur für uns, sondern auch für die Leser ;-) Kürzlich hatte ich ein Gespräch mit einem Gast, der unmittelbar vorher das erst mal auf unserer Seite war und sich dann am Wochenende die komplette Entstehungsgeschichte durchgelesen hat. Knappe 8 Stunden hat er mit einem Freund zusammen am Computer gesessen, um alle Bilder anzusehen und alle Berichte zu lesen...

Anlässlich des Jubiläums hab ich mal ein Bonbon angefertigt. Weiter unten finden Sie eine kleinen Film... Mal sehen, vielleicht gibt es das jetzt öfter mal (natürlich nur dort, wo es sich auch lohnt ;-)

Insgesamt kommen wir zur Zeit sehr gut voran und werden die jetzigen Zeitpläne betreffs der Öffnung des neuen Eingangsbereichs (Montag, 14.10.2002) und den geplanten Termin für die Fertigstellung des Abschnitts 2 wohl halten können (ist doch mal was Neues ;-)...

So, genug geschwafelt, hier die neuen Bilder

Und so sieht es dann am andern Ende der Leitungen aus.

Dicke Trafos versorgen die Schaltkarten (99.Woche - Bild 4) mit Strom und zig 1000de Steuerleitungen verlassen jeden einzelnen Lichtrechner.

Das Geheimnis der ganzen Lichtsteuerung ist aber die von Gerrit entwickelte Software, mittels der jede einzelne Lampe exakt gesteuert werden kann.

Unfall? ... Obwohl, irgendwas stimmt da nicht, oder ;-) Richtig, denn ein Unfall ist das auch nicht. Es handelt sich hierbei um Kunst, wie sie real an der Kehrwiederspitze hier in Hamburg zu bestaunen ist.

Im Zoo ist derweil alles fertig...

Viel verschiedene Tiere wie z.B. Flamingos, Giraffen, Affen und natürlich auch Elefanten haben ihre Gehege bezogen und werden von hunderten von Besuchern bestaunt.

Hamburger und Hamburgtouristen werden es kenne, das Tor vom Tierpark Hagenbeck in Hamburg. Es ist übrigens nicht aus Plastik, sondern aus Gips gemacht. Einen solchen Bausatz hat kein Hersteller.

Eines der Prachtstücke, die Gerrit derzeit baut (Insider werden aus dem Forum wissen, das er derzeit Standmodelle für eine großen Feuerwehreinsatz baut. Hierbei handelt es sich um den Befehlswagen der Hamburger Berufsfeuerwehr. Unter dem "Film Ab" Icon verbirgt sich ein kurzes Mpeg-Video, das erst die ganze Beleuchtungspracht offenbart. Um eine Antwort auf kommende Fragen gleich vorwegzunehmen: Nein, dafür gibt es keine Blink-Elektronik, wir steuern die Lampen alle per Computer, wo dann die entsprechenden Blink-Frequenzen einprogrammiert werden.

Die Deichlandschaft ist nun belebt,

Schafe ziehen über den Deich und auf den Wiesen dahinter grasen friedliche typisch nordische schwarzbunte Kühe....

Eine alternative Kommune betreibt in Küstennähe einen Bio-Bauernhof, auf dem nach fast mittelalterlich anmutenden Methoden gearbeitet wird. Ob sich dahinter sogar eine Sekte verbirgt, ist bis jetzt ungeklärt - vielleicht handelt es sich ja auch nur um Großstädter, die am Wochenende ihren Alltagsstress abbauen...

Dieses Bild gut einprägen, hier wird die große Bahnhofshalle entstehen. Derzeit wird die Oberleitung in dem Bereich aufgestellt, dann werden die Bahnsteige bevölkert und das Stahlgerüst der Halle errichtet. Noch wissen wir nicht, wie viel Dachfläche wir der Halle spendieren werden, aber das wird ausgetestet, sobald das Skelett steht.