Preiser Bedienung Gaeste Bier

Wochenbericht Nr. 39

Nun wird es wirklich ernst.... heute sind es noch genau 17 Tage bis zur Eröffnung und inzwischen steht es fest: Wir werden am 16.August die Tore öffnen!!!

Wer heute auf der Baustelle herumschaut, kann es zwar kaum glauben, aber das wissen wir schon aus eigener Erfahrung: In den letzten Stunden wird am meisten gearbeitet und es werden wahre Wunder vollbracht! Genießen Sie also die Bilder und zittern mit uns mit, ob wohl alles gut geht....

Montag, 23.07. - Sonntag, 29.07.2001

"Bei uns am Südrand der Alpen hat's heia no nert g'scheid! Ober wennst weida aufe kimmst, kannst deine Schi uma-schnall'n und obi fohr'n. Und paß auf, dass die nert darennst! G'e Bursche!"

Schweizer Idylle erhält Einzug im Abschnitt 1.3. Kuschelige Dörfer entstehen, wo gestern noch Drahtgitter-Geflechte allenfalls eine Landschaft haben erahnen lassen. Dieses Dorf liegt direkt an den Gleisen der Zahnradbahn, die sich besonders steil ins Gebirge hinaufwindet.

Fast schöner als im Original, oder? Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall angesichts dieser Bilder schon mal meinen Winterurlaub in der Schweiz gebucht. Skifahren ist doch schon ein toller Sport.... In diesem Massive verbirgt sich übrigens der 11stöckige Gleiswendel. Die angekündigte Überraschung (38.Woche - Bild 10) existiert bereits aber leider hat mich noch kein Foto erreicht und so bleibt die Sache bis zur nächsten Woche spannend. Apropos nächste Woche - In Abschnitt 1.1 und 1.2 haben wir die ersten offiziellen Fotos von einem Profi-Fotografen machen lassen. Grund genug, für nächste Woche schon mal anzukündigen: Um Punkt 12 Uhr am Montag werden die ersten (wie sollen wir sie nennen....?) Finalfotos(?) ins Web geladen!!! Diese Fotos sind dann ab Eröffnung auch als Postkarte bei uns erhältlich.

Hopsala, was ist denn da passiert? Eine Maxi-Anlage im Wunderland? Ein Modellbauer in Größe H0? Aber mal im Ernst: Wir haben da nichts montiert und nichts gefälscht, die Bilder sind echt... Zum Beweis seien zwei Dinge angemerkt:

Zum einen ist Frank wirklich nicht sehr groß (er möge mir diese Bemerkung verzeihen, sie ist nicht böse gemeint) und zum anderen hat die 4-teilige Bogenbrücke, unter der er da liegt eine Spannweite von 180 cm und eine Gesamtlänge einschließlich der Brückenköpfen von sage und schreibe 219 cm, er würde auch längs unter die Brücke passen, wenn die Pfeiler nicht wären!!!!