Preiser Paerchen 2

Wochenbericht Nr. 28

Geschafft... Puhhh... Aber es war ein tolles aber auch anstrengendes Wochenende. Vor allem haben uns die Reaktionen Mut gemacht: Wir sind auf dem richtigen Weg! Vielen, vielen Dank alle jenen begeisterten Modellbauhobbyisten, die uns besucht und mit leuchtenden Augen unsere Anlage begutachtet haben.

Ach ja, bevor wir es vergessen: Wegen der Besichtigungstage gibt es diese Woche nur sehr wenige Bilder. Aber versprochen: Nächste Woche werden es wieder mehr (ursprünglich hatten wir sogar angedacht, den Bericht diese Woche ganz ausfallen zu lassen

Montag, 07.05. - Sonntag, 13.05.2001

Die Besichtigungstage waren ein voller Erfolg. Ganz besonders hat uns die Erkenntnis erfreut das die Klimaanlage richtig dimensioniert ist. Und: Auch bei vielen Leuten kann man zu jeder Zeit viel von der Anlage sehen - ein außerordentlich wichtiger Punkt!

Der Abschnitt 1.2 ist zur Zeit voll in den Händen der Brückenbauer. Und dann passierte das unglaubliche: Ein Holländer hat doch tatsächlich versucht, die Brücke, an der Gaston zur Zeit baut, wegzukaufen... Nur mit ganzem Einsatz ist es gelungen, die Brücke doch noch auf der Anlage zu halten. Nächste Woche werden wir mal einen genauen Blick auf die besagte Brücke werfen....

Auch der Kohlestollen hat sich gemausert (26.Woche Bild 4 & 5). Die Bahn ist verlegt und eingeschottert. Provisorisch waren zum Besichtigungswochenende sogar die Tunnelwände aufgestellt.