Preiser Icon Leitstand Computer

Wochenbericht Nr. 22

Es geht schnell voran. An allen Ecken und Enden entstehen viele kleine liebevoll gestaltete Details. In 5 Wochen wollen wir mit der Landschaft im Abschnitt 1.1 fertig sein, dann beginnt die Zugprogrammierung der Nebenbahn in diesem Abschnitt.

Im Abschnitt 1.2 ist der Gleisbau fast fertig und es wird mit Volldampf verkabelt.

Montag, 26.03. - Sonntag, 01.04.2001

Hier entsteht ein Amphitheater. Der Tunnel links im Vordergrund führt zu den Garderoben und den Versorgungsräumen, die sich im Berginnern befinden. Das Loch in der Mitte wird den Mechanismus aufnehmen, der die Tänzer auf der Bühne bewegen wird.

Das erste Dorf entwickelt sich.

Ein kleiner Markt auf dem Dorfplatz, eine Kirche mit Friedhof, ein Autohaus und natürlich das obligatorische Dixiklo auf der Neubau-Baustelle hauchen dem Ort schon jetzt eine unglaubliche Atmosphäre ein.

Auf den Hängen im Hintergrund entsteht ein kleiner Truppenübungsplatz. Panzer haben hier die Wiesen aufgewühlt und teilweise tiefe Furchen ins Gelände gerissen.

Sie erinnern sich? Bild Nr. 5, eben jenes Bild der letzten Woche, das uns nicht mehr in Ruhe lassen wird, bis diese Schlucht perfekt ist. Inzwischen ist Gras "gewachsen" und die Felsen sind noch einmal farblich überarbeitet worden.

Während auf der Hochbrücke die Oberleitung komplett aufgestellt ist,

lauern im Bahnhof darunter noch die Leitungen für die Signale (weisse Kabel) darauf, angeschlossen zu werden.

Kalli versorgt den grossen (naja, für unsere Masstäbe mit seinen "nur" 8 Gleisen relativ kleinen) Bahnhof mit der Oberleitung, während im Hintergrund links bereits der grosse Steinbruch entsteht. Die Stahlbetonbrücke war die letzte Brücke dieses Abschnittes.

Derweil sind im Zweiten Abschnitt die Schienen im "flachen Teil" der Anlage nahezu komplett verlegt und angeschlossen. Die Fehler, die wir im ersten Abschnitt noch gemacht haben, wurden dieses Mal vermieden und so kommen wir sehr gut voran. Nächste Woche werden hier wohl schon die ersten Testfahrten statt finden.

Manchmal gibt es wirklich nur noch eine Frage: Natur oder Nachbau? Und wiedererkannt? 18. Woche, Bild 3 oder 16. Woche, Bild 2