Preiser Sumoringer Mann

Wochenbericht Nr. 19

Vielleicht haben Sie uns auf der Modellbaumesse in Sinsheim getroffen. Das war unser erster Messeauftritt (als Aussteller) und wir haben viele interessante Sachen erlebt. Mal sehen, vielleicht sind wir auch in Dortmund. Auf der Anlage geht es voran. Wir sind zwar in dieser Woche noch nicht zum Begrünen gekommen, haben aber im Bereich Felsmodellierung sehr viel geschafft. Im Bauabschnitt 1.2 wird derzeit das Gleis für den 13-gleisigen Haupt-Bahnhof gelegt. Wir beschränken uns mit den Bildern im Moment mehr auf den Bauabschnitt 1.1, da sich auf dem Bauabschnitt 1.2 im Moment all das wiederholt, was wir beim Bauabschnitt 1.1 hier schon gezeigt haben.

Montag, 05.03. - Sonntag, 11.03.2001

Eine Nacht zu fünft im Restaurant wird am nächsten Morgen zu Papier gebracht. Die ersten 200 Züge mit knapp 3500 Waggons werden zusammengestellt! Am Abend vorher haben wir stundenlang über die Zugzusammenstellung diskutiert. Ein großes Lob an Karl-Heinz und Werner. Durch ihr Wissen (Wir haben das Gefühl, dass Karl-Heinz jede Lok beim Vornamen kennt...) werden wir unglaublich vielseitige und realistisches Züge bekommen!

Die ICE-Trasse mal aus einer anderen Perspektive

Erhard bereitet den Stadtbau vor. Hier wird eine kleine Stadt mit ca. 30 Häusern entstehen. Wichtige Info an dieser Stelle. Es sieht teilweise etwas ungenau aus, wird aber durch Begrünen etc. hinterher wunderschön aussehen.

Man kann sich irgendwie noch nicht so richtig vorstellen, dass dieses mal eine wunderschöne Landschaft wird. Es handelt sich immer noch um das Grundgerüst bzw. Grundierung.

Harry und die Felsen. An dieser Stelle hat der Mensch zwecks Straßenbau den Felsen abgetragen. Dieser Felsen muss also anders aussehen, als der natürliche Felsen.

Ein Schneehaufen oder ein Kalkberg? Weder noch, hier entsteht sowohl natürlicher Fels, als auch eine Abbruchkante die der Mensch in den Felsen geschlagen hat. Die grösste Fläche wird hinterher mit Wald bedeckt sein.

Auch hier sehen wir später, was der Mensch in der Natur verändert (oder zerstört?). Die Straße rechts den Berg hinauf und die Schlucht für die Waldbahn hat die Natur nicht so vorgesehen.

Die ersten fünf Power-Booster von Softlok sind installiert. Diese werden die Gleise des ersten Bauabschnittes versorgen.

Bei dem Landschaftsbau im Abschnitt 1.1 dürfen wir nicht die vielen Arbeiten am Bauabschnitt 1.2 vergessen. Hier entsteht der 13-gleisige Bahnhof. Wie gut, dass wir mit Hans-Wilhelm einen Vermessungsingenieur im Team haben...