Preiser Messgearaete Bau

Nun geht es ans Eingemachte. Für die digitale Steuerung haben wir die ersten 100 Decoder bei Littfinski bestellt. Die Booster für die Stromversorgung müssten diese Woche eintreffen. Das bedeutet: Kabel löten bis zum Umfallen! Inzwischen bilden sich Spitznamen im Team! Unsere "Holzwürmer" arbeiten fieberhaft an den Spannten und Trassen des 2. Bauabschnittes. Ein großer Artikel in der Zeitung bringt wieder einige "Schaulustige" auf die Anlage. Es ist zwar unheimlich schön, schon jetzt Smalltalk mit Interessierten zu halten, hält aber sehr in der Arbeit auf. Daher planen wir einen Tag der offenen Tür, den wir auf unserer Homepage demnächst bekannt geben

Der 2. Bauabschnitt ist immer noch in der Hand der Holzwürmer Christian, Christian und Harry! Die Pläne werden auf die Holzspannten übertragen.

Hier entsteht im 2. Bauabschnitt das Hochgebirge. Oben sieht man die spätere Tunnelausfahrt auf 2,20 Höhe. Über eine riesige Brücke fahren dann die Züge über die Köpfen der Besucher hinweg zum 3. Bauabschnitt, den wir in ca. 2 Wochen beginnen werden.

Der erste Bauabschnitt ist Holz-technisch fertig. Noch ca. 2-3 Woche verkabeln, dann kommt der Landschaftsbau an die Reihe.

Im Körper unserer Anlage geht's drunter und drüber. Hier von oben aufgenommen sieht man 6 verschiedene Ebenen! Zufahrten und Ausfahrten von Schattenbahnhöfen.

Überall entstehen gewaltige Kabelbäume (hier die Stromversorgung der 4-Etagen-Schattenbahnhofs im 1. Bauabschnitt).

Die ICE-Trasse ist bereits zu erkennen, jedoch bisher noch ohne Gleis, da die Brücken gerade gebaut werden. Hier kommt eine ca. 3 Meter lange Betonbrücke über die Landschaft => leider realitätsnah!