Montag, 02.10. - Sonntag, 08.10.2017

Heute sind wir bei Gitta in der Lokwerkstatt. Gitta ist im Miniatur Wunderland für die thematischen Züge zuständig, die im Amerikaabschnitt zu finden sind. Angefangen hat das Thema mit dem Weihnachtszug, den es tatsächlich in den USA gibt.

Unseren Halloweenzug hat Gitta ein bissel aufgepeppt und hier und da ein paar neue Details integriert. So sieht er dann fertig aus und wartet auf seinen Einsatz auf der Anlage.

Wusstet Ihr, dass Gitta auf allen thematischen Zügen auch zu finden ist? Ehrlich gesagt, die Redaktion des Wochenberichtes, bis zu diesem Interview, auch nicht.

3 Türen und ein Treppenhaus weiter und schon sind wir in Amerika. Hier holt Gitta erstmal den Strandzug von der Anlage. Nach den Sch…wetter in der letzten Woche, wurde es einfach Zeit für einen Jahreszeitenwechsel.

Nachdem der Strandzug seinen wohlverdienten Platz, in der Schauvitrine gegenüber vom Leitstand bezogen hat, stellt Gitta den Halloweenzug, Wagon für Wagon, auf sein Gleis, im Schattenbahnhof unter den Rocky Mountains.

Wir wollten es uns nicht nehmen lassen, Euch noch 2 gruselige Szenen zu zeigen, die uns, auf dem Zug, besonders gefallen haben.

Wenn man genau hinschaut, wird man in einem Wagon, diese Hexe entdecken.

Jens, unser Autoexperte, arbeitet an einem ganz besonderen Fahrzeug. Es bekommt gerade den letzten Farbanstrich, bevor es an die weitere Detaillierung geht.

Für was wird wohl dieser, ganz besondere, Flitzer benutzt werden?

Fatih arbeitet weiter an sehr interessanten Details des Dogenpalastes. In diesem Falle am Dogen und dem Markuslöwen. Diese Szene wird später an einer Palastseite zu sehen sein.

Dargestellt werden der Doge vor dem Markuslöwen. Hierfür muss Fatih erst geeignete Grundfiguren heraussuchen. Diese werden dann von Ihm, Stückchen für Stückchen, abgeändert und modifiziert, so dass am Ende Figuren entstehen, die so gut es geht, dem Original zum Verwechseln ähnlich sehen.

Links Das Foto, Rechts die Figuren. Wir finden, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Nach dem Alterungsprozess, werden die Figuren am Dogenpalast positioniert. Wir freuen uns schon auf die nächsten Szenen und Details, die Fatih, in den kommenden Wochen realisieren wird.

Am Knuffingen Airport gab es, vergangene Woche, leider einen „kleinen“ Unfall. Beim Start, hat sich die Maschine mit ihrem Schleifer im Schlitzschließer verhakt und so diese Mini-Notlandung verursacht. Durch den schnellen Systemstopp, konnte aber größerer Schaden vereitelt werden.

Es dauerte eine Weile, bis der Schleifer wieder aus dem Schlitz herausgepult war, aber dann konnte es, mit kleiner Verspätung, mit dem Flugverkehr weitergehen.

Kommt sicher durch die neue Woche!