Montag, 24.07. - Sonntag, 30.07.2017

Die Wunderland-Woche bei Instagram

Es sind schwere Zeiten für Seemonster in Knuffingen angebrochen: Nessis See wurde neu gefärbt…

In diesem Zuge wurde dem Seeungeheuer das Wohnrecht gekündigt und es wurde kurzerhand rausgeschmissen. Nessi macht Platz für einen See im Märchenwald, in dem viele verwunschene Dinge zu finden sein werden. Feen, Elfen und magisch leuchtende Glühwürmchen sind nur einige Idee, die uns spontan einfallen....

Nachdem Michel einen ersten Gondelprototyp geliefert hatte (die schwarze Gondel) experimentiert und feilt Sönke an weiteren Gondelmodellen.

In Österreich blinkt der Schnee im neuen Glanz. Sönke hat fleißig für Neuschnee gesorgt.

So sehen die Schneeflächen an Stellen aus, die noch nicht erneuert wurden.

Bei so viel neuem Weiß musste natürlich auch der gegenüberliegende Abschnitt Knuffigen nachrüsten. Hier leuchtet ein frisches neues Grün.

Auch die Felsen haben ein neues Gesicht bekommen – im wahrsten Sinne des Wortes…

Gaston tüftelt an einer neuen Kirche für Österreich: die Hundertwasser Kirche St. Barbara in Bärnbach.

Gaston hat sich bereits an den typischen blauen Mosaikflächen versucht. Es ist zu erahnen, dass noch viele Stunden in das beeindruckende Meisterwerk fließen werden.

Am Ende soll das neue Kunstwerk dann so aussehen.

Und zum Schluss noch ein Rätsel: Wer erkennt, was hier neu geplant wird? Wir wünschen eine schöne und hoffentlich endlich mal eine sonnige Woche! Ihr Wunderland-Team