Montag, 24.04. - Sonntag, 30.04.2017

Die Wunderlandwoche bei Instagram: https://youtu.be/r14XfEcuzHY

Die Renovierung von Knuffingen ging in dieser Woche mit Volldampf weiter. Wir haben dafür sogar eine Spezialfirma engagiert.

Letzte Woche sah man schon, wie das Bauunternehmen die alte Vegetation gerodet hat. Nachdem dann alles wieder jungfräulich war, kam die frische „Erde“ drauf.

Danach wurde mit viel Hingabe und Kleister buchstäblich unter Hochspannung das neue Gras gepflanzt.

Anschließend sah das Ganze sehr grün aus. Jetzt fehlen nur noch einige Bäume und Sträucher, dann ist der Frühling da.

Diese Woche war es mal wieder so weit: Der Girls und Boys Day! Natürlich wird da auch im Wunderland was geboten und deshalb kaperten einige Nachwuchsmodellbauer die Werkstätten.

… offensichtlich zur großen Freude des Personals.

Dabei entstanden viele kleine Kunstwerke wie dieses, welche die kleinen Modellbauer als Erinnerung mit nach Hause nehmen konnten.

Aber auch die älteren Modellbauer durften diese Woche ihre Bauleidenschaft wieder ausleben. Momentan werden massenhaft neue Häuser für Venedig gebaut.

Mittlerweile formen sich schon die ersten venezianischen Häuserblöcke und erlauben eine erste Vorstellung, wie die Stadt einmal wirken wird.

Ins Jensʼ Autowerkstatt wird offenbar schon heimlich auf den England-Abschnitt hingearbeitet. Zumindest entsteht gerade schon eins der bekannten Taxen. Übrigens hat die Klammer schon einige Runden in der Lackkammer hinter sich. Und wenn sie mal wieder so voll Farbe ist, dass sie nicht mehr zu geht, kratzt Jens die ganze Farbe wieder ab und sieht rückwärts, an was er in den letzten Monaten alles gearbeitet hat.

Wer Gerrits Tagebuch gesehen hat, kennt ihn schon: unseren neuen Kroko-Staubsauger. Die fahrenden Staubsauger der Carsystem-Strecken sind wichtig, aber waren optisch bislang eher funktional.

Bisher musste man sich immer entscheiden: Form follows Function oder umgekehrt. Hier die Revolution: Form forms Function! Deshalb ist der Magen hier der Staubsaugerbeutel.

Auf der Unterseite versteckt sich neben dem Antrieb auch die Saugöffnung.

Man kennt ja das merkwürdige Faible von Aliens zur Entführung von Kühen. Das haben letztere nicht auf sich sitzen lassen, bzw. doch, denn jetzt drehen sie den Spieß um.

Der nächste Patient: Die Contship Pacific wird von Leo derzeit technisch generalüberholt und dabei auch schon für die neue Schiffsteuerung vorbereitet. Drücken wir ihm die Daumen, dass er bis zum Wochenende fertig wird, denn dann ist Hafengeburtstag in Hamburg. Und das heißt, dass die IG Mikromodell mit ihren faszinierenden Schiffsmodellen wieder das ganze Wochenende auf der skandinavischen Nordostsee für Action sorgen wird. Dabei darf unser Containerriese natürlich nicht fehlen!

Und zum Schluss natürlich wieder eins der neuen Dioramen von Bobby. Er freut sich anscheinend, keinen Bürojob zu haben…

Wir wünschen eine entspannte Woche!