Montag, 06.03. - Sonntag, 12.03.2017

Viele Wunderländer sind momentan im Urlaub, aber dennoch wir an (nahezu) jeder Ecke gewerkelt und gewirkt. Zwei dieser Baustellen zeigen wir Ihnen heute.

In Hamburg wird momentan im Bereich des Bahnhofs noch einiges an Gleisen und Modellen erneuert, außerdem muss auch das prächtigste Gebäude hin und wieder bisschen renoviert werden. Das sind jetzt keine besonders bahnbrechenden Neuigkeiten, aber der Anblick war lustig.

Das Wunderland ist momentan eine einzige Baustelle. Nicht nur, dass wir uns im Speicher weiter ausbreiten, nein auch in der Anlage tut sich so einiges.

Beim vorderen Italienteil laufen die Vorarbeiten für den Bau der nächsten beiden Abschnitte auf Hochtouren. Dafür wird jetzt der Platz für Monaco vorbereitet und daneben wird dann die Venedig-Baustelle sein, bevor letzteres an seinen finalen Platz umzieht.

Für die Umbauarbeiten mussten wir von Italien leider einen Zipfel abschneiden.

Eine andere Baustelle kommt allmählich zum Abschluss. Gastons Skisprunggelände in Österreich wird pünktlich zum Ende der Skisaison feierlich eröffnet.

Bei all der Bautätigkeit bleibt aber immer noch Zeit für die kleinen Details. So hat Teresa diese beiden Sympathieträger geschaffen, welche dem einen oder anderen bekannt sein dürften.