Montag, 22.06. - Sonntag, 28.06.2015

Jetzt erst einmal einen Kaffee und einen neuen Wochenbericht. Man kann sagen, das sich in der letzten Woche so einiges getan hat.

Fangen wir mal mit einem Kaffee vor der schönsten Skyline der Welt an, auch wenn die ein wenig unscharf ist. Vielleicht hat das ja schon einer neuen EU-Initiative zu tun oder damit, dass der Fotograf einfach mal wieder vergessen hat, die Blende und Belichtungszeit richtig einzustellen.

Im Italien-Abschnitt hat sich in den letzten Tagen wieder so einiges getan. Zum einen wurden weitere Modelle, wie Brücken und Gebäude, in die Anlage integriert.

Zum anderen wurde auch an der Begrünung weiter gearbeitet.

Unter den Modellen befinden sich natürlich auch wieder ein paar Besonderheiten, wie zum Beispiel dieses Restaurant, was im Prinzip in den Fels gebaut wurde.

In die Berge sind aber auch natürliche Öffnungen eingebaut worden, wie zum Beispiel diese Höhle. Mal schauen was sich unsere Modellbauer dort noch einfallen lassen.

Nach unzähligen Betriebsstunden am Brandsimulator des Airport Knuffingen, musste die Anlage jetzt zur Überholung wieder zurück zum Hersteller.

Die übungsfreie Zeit nutzt die Airport Knuffingen Feuerwehr für ein kleines Grillfest.

Nach langem überlegen haben wir noch einen zweiten Testaufbau der Fördertechnik für den Vesuv gewagt.

Bei dem zweiten Aufbau kommt jetzt ein Förderband zum Einsatz. Die Technik funktioniert, allerdings ist bei den ersten Tests schon aufgefallen, dass es auch hier wieder zu neuen bzw. anderen Problemen kommt.

Aus diesem Grund werden jetzt auch weiter beide Systeme getestet. Eventuell kann man die Vorteile beider Systeme miteinander kombinieren.