Montag, 27.04. - Sonntag, 03.05.2015

Eine verkürzte Woche liegt nun hinter uns, was aber nicht bedeutet, dass es wenig zu zeigen gibt. Diese Woche starten wir im Bereich der Technik- und Modellbauwerkstatt und schauen dann zum Schluss noch auf ein paar kleine Details im Italien Abschnitt.

Nachdem die Mechanik am Vesuv provisorisch aufgebaut ist, geht es darum, das Ganze automatisch im Dauertest zu betreiben. Sozusagen ein Belastungstest für die mechanische Komponenten.

Da hier nur die mechanischen Komponenten zu steuern sind, nutzen wir vorerst eine SPS-Steuerung, die nun mit den nötigen Sensoren und Aktoren ausgestattet wird.

In der Modellbauwerkstatt entstehen weitere Details, wie die kleinen Ruderboote.

Nachdem das Gestell im Bereich Rom / Monaco fertig geschweißt wurde, ist man zur Zeit damit beschäftigt weitere Schattenbahnhöfe aufzubauen.

Im Italien Abschnitt sind unsere Modellbauer mit den Bergen beschäftigt. Unermüdlich wird kiloweise Gips angerührt, auf die Grundkonstruktion aufgebracht, angepasst und koloriert.

Im Bereich rund um San Severino di Centola, ist in der letzten Woche weiter an dem Berg gearbeitet worden. Nun ziert die Spitze des Berges keine Kaffee Tasse mehr sondern ein sehr detaillierte Ruine.

Dieses kleine Bergdorf war im Wochenbericht 753 noch in der Werkstatt zu Verkabelung zu sehen. Jetzt ist das Dorf fertig eingebaut und an die Umgebung angepasst worden, so dass man nicht mehr erkennen kann, das es sich mal um ein Modul gehandelt hat.

Zur Zeit sind einige Bereiche im Italien Abschnitt ab geplant, da sich darunter schon die ersten kleinen Details befinden.

Rund um eine Olivenplantage sind schon unzählige kleine Details zu entdecken, die ihre eigenen Geschichten erzählen.

Wir wünschen eine angenehme Woche.