Montag, 13.04. - Sonntag, 19.04.2015

Ein weitere Woche ist wieder vorbei, in der so einiges im aktuellen Bauabschnitt aufgebaut wurde. Beginnen wollen wir allerdings in unserm Labor.

Wenn man bei den Kollegen in der Modellbauwerkstatt vorbei läuft, könnte man den Verdacht bekommen, dass hier neuerdings auch als Labor gearbeitet wird.

Aber weit gefehlt! In den Bechern sind einzelne Piktogramme, die für den Italien-Abschnitt benötigt werden.

Im Italien-Abschnitt selbst wurde in der letzten Woche ein weiteres Untergestell geschweißt,...

... und neue Gleistrassen eingebaut.

Im Bereich von San Severino di Centola wurde der Weinberg nahezu fertiggestellt.

Hier hat Gaston schon bis ins Detail gearbeitet.

Neben dem Weinberg befindet sich eine kleine Töpferei, ...

...die neben dem Ladengeschäft auch ...

...zwei Werkstätten im Berg hat, die sowohl die Brennöfen,...

... als auch auch Manufaktur umfasst. Allerdings wird man diese Werkstatt nur sehen, wenn man eine Führung hinter den Italien-Abschnitt gebucht hat.

Zum Schluss noch ein paar alte Bekannte. Die Familie Krause ist auch schon nach Italien gereist und begutachtet den aktuellen Bauabschnitt.