Montag, 02.02. - Sonntag, 08.02.2015

Auch dieser Wochenbericht hat nicht die gewohnte Länge aber wir können sagen, dass es die Ruhe vor dem Sturm ist, denn einige interessante Neuigkeiten starten diese Woche.

Ein Thema, was uns schon seit Wochen beschäftigt, ist der Transrapid. Nachdem die Testläufe mit dem ersten Prototypen sehr vielversprechend waren, musste man feststellen, dass der fertig aufgebaute Transrapid ganz neue Probleme im Bereich der Ansteuerung mit sich bringt. Hier hieß es also wieder zurück in die Werkstatt und die Hard- und Software überarbeiten.

Die Produktion der Modelle für den Italien-Abschnitt läuft schon auf Hochtouren. Jeden Tag werden weitere Modelle fertig, die dann beleuchtet werden müssen.

Während in den Werkstätten an weiteren Modellen gearbeitet wird, ist man im Italien-Abschnitt schon dabei, den Einbau der Modelle vorzubereiten. Hierbei muss die umliegende Standfläche eines Modells der Landschaft angepasst werden. Hier nutzt Sönke gerade ein Gemisch aus Farbe und Leim ...

...worauf dann der Sand haften bleibt. Dieses dient dann als Grundlage für die spätere Begrünung.

Das unsere Modellbauer kreativ sind, kann man nicht bestreiten aber manchmal hat man das Gefühl, dass Genie und Wahnsinn tatsächlich zusammenhängen. Gaston kam wohl in so einer Phase diese geniale Idee eines Wasserfallhahn.