Montag, 29.12.2014 - Sonntag, 04.01.2015

Und nach dem letzten Wochenbericht von 2014 folgt nun der erste Wochenbericht von 2015! Wir wünschen allen Lesern einen guten Start und viel Schönes für das noch so junge Jahr! Hier finden sich auch so langsam die Mitarbeiter wieder im Wunderland-Alltag ein und arbeiten an alten oder bereits neuen Projekten!

Wie üblich beginnt ein neues Jahr mit guten Vorsätzen. So haben wir heute im Modellbau wunderbar aufgeräumte Werkzeugkästen vorgefunden und somit können sich die Kollegen nun voller Tatendrang in die Arbeit stürzen.

Im Wochenbericht Nr. 723 haben wir bereits über die neue Star-Tankstelle im Harz berichtet. Diese nimmt weiter Form an und kleine witzige Details finden Einzug ins Modell. Wenn man genau hinschaut sieht man das Star-Maskottchen Oscar, wie es in der Waschanlage eine kleine Zahnreinigung erhält.

Im Wochenbericht 723 war Jens am grübeln, welche berühmten Fahrzeuge vor der Tankstelle parken werden. Hier sind 3 der fertigen Autos inklusive Fahrer zu sehen: links das "Wunderauto" Dudu. Einige erinnern sich sicher lebhaft an die Kinofilme aus den 70er Jahren. In der Mitte ein Rennporsche und rechts der Bus vom A-Team mit BA als Fahrer. Es ist also für jeden etwas dabei.

Die Kollegen aus der Technik setzen derzeit die Beleuchtung an der Gebäudefassade ein.

Ebenfalls in der Technik wird derzeit an einer neuen Müllkippe für den Hamburger Hafen gearbeitet. Die alte ist aufgrund nicht eindeutig klärbarer Gründe nicht mehr einsetzbar und somit wurde kurzerhand eine neue gebaut. Hinten im Modell können unsere Besucher dann einen Schweißer bei der Arbeit beobachten und im Vordergrund wird der Kran Metallschrott von links nach rechts und wieder zurück verfrachten. Was immer recht simpel wirkt, sieht auf der Rückseite...

... furchtbar kompliziert aus. Aber Sie werden sehen: trotz Kabelsalat werden die Arbeiten auf dem Schrottplatz reibungslos ablaufen.

Auch für Italien laufen die Arbeiten weiter. Im Modellbau werden die letzten Schliffe an einer Brücke und an Tunnelportalen vorgenommen. Noch ein wenig Granierung und schon sieht das Bauwerk aus wie im Original.