Montag, 24.11. - Sonntag, 30.11.2014

Woran erkennt man, dass sich das Jahr dem Ende neigt?

Überall gibt es Weihnachtsmärkte, so auch im Wunderland. Allerdings nur im Modell und ohne den Duft von Glühwein in der Luft.

Im Italien-Abschnitt gehen die Arbeiten weiter voran. Im Bereich San Severino wachsen die Berge immer weiter nach unten.

Im Bereich des späteren Vesuv sind die Berge weiter gewachsen und es wurde mit der farblichen Gestaltung begonnen.

In diesen Bergen sind auch ein paar sehr schöne Details eingebaut worden, wie diese Steinportale oder...

...diese Hausfassade. Man darf gespannt sein, was daraus noch alles entstehen wird.

In der letzten Woche wurde im Bereich Cinque Terre das Grundgestell aufgebaut und...

...mit einem Stahlgerüst verstärkt, da hier mehrere Schattenbahnhöfe für zusätzliches Gewicht sorgen werden.

In der Modellbauwerkstatt entstehen zusätzlich noch diverse Bauwerke und Details, wie zum Beispiel dieses Brückenportal. Was die Inschrift allerdings zu bedeuten hat, erschließt sich dem Schreiberling des Wochenberichtes noch nicht so ganz. Vielleicht haben Sie ja eine Idee?