Montag, 15.09. - Sonntag, 21.09.2014

Diese Woche erweitern wir den Wochenbericht vom Zeitraum ein wenig. Warum sehen Sie am Ende des Wochenberichtes.

Der Bereich Alberobello wächst immer weiter. Nachdem die Landschaft fast vollständig gestaltet ist, werden jetzt die Details und Bauwerke in die Anlage integriert.

Hier stehen nun auch die Trulli Häuser aus den letzten Wochenberichten.

Im Bereich von Matera ist das Gebirge so weit fertig gestellt, dass hier Verpackungskünste gefragt sind, damit dieser Bereich nicht einstaubt.

Um ein besseres Bild über die Größe eines Modells zu erhalten, werden die geplanten Bauwerke aus Pappe und Papier für eine Stellprobe aufgebaut.

Hier wird entschieden, ob der Maßstab für dieses Modell richtig gewählt wurde oder ob die geplante Fläche ausreichend ist, zum Bau dieses Modells.

In der letzten Woche ist die Grundplatte des Kopfbahnhofes in Rom eingebaut worden. Nun können weitere Trassen verlegt und die Verkabelung fertig gestellt werden.

Während die Kollegen im Modellbau das Zelt des Musical Theaters aufbauen, ist im Hamburg-Abschnitt schon Platz geschaffen worden, um dieses Modell unterzubringen.

Nach langen Tests und Umbauten ist in der letzten Woche die neue Mechanik für die Schokoladenfabrik eingebaut worden. Ein Wendelförderer und zwei weitere Förderbänder sortieren und vereinzeln die Schokoladentafeln und werfen diese dann aus.

Wo vor zwei Wochen noch unsortierte grüne Videokabel zu sehen waren, sind es nun schwarze Leitungen - allerdings noch nicht richtig sortiert aber wir arbeiten daran.

Zum Schluss zeigen wir Ihnen noch ein paar Bilder vom vorletzten Wochenende, wo im Wunderland das alljährliche "MiWuLa Forum Meeting" stattfand. Hierbei wurde allerdings nicht nur Kaffee getrunken und Kuchen gegessen sondern auch handfest gespielt - denn einige Teilnehmer hatten ihr eigenes Schiffsmodell mitgebracht und damit den Skandinavien-Abschnitt bevölkert.

Für uns eine schöne Abwechslung und für unsere Gäste sicherlich ein Highlight, da an diesem Tag die Wasserfläche von unzähligen weiteren Schiffen befahren wurde. Aus diesem Grund wollen wir Ihnen ein paar Fotos von diesen Modellen nicht vorenthalten.

Wir hoffen, dass alle Teilnehmer am MFM 2104 ihren Spaß hatten und freuen uns auf das nächste Jahr.