Montag, 30.12.2013 - Sonntag, 05.01.2014

Der erste Wochenbericht in 2014! Viel Spaß beim Lesen!

Das Jahr 2013 ist nun endgültig vorbei und wir können auf ein ereignisreiches Jahr zurück blicken.

Für diesen Wochenbericht geht es gleich weiter mit den aktuellen Ereignissen aus der letzten Woche. Derzeit bauen die Kollegen der Bahntechnik an den ersten Schattenbahnhöfen für den Italien Abschnitt.

Da dieser Schattenbahnhof auf dem Boden aufliegen wird, werden die Weichenantriebe umgedreht eingebaut und per Stangen an die Weichenmechanik angekoppelt. Auch die Verkabelung der Gleise wird auf der Platte und nicht, wie sonst üblich, unterhalb erfolgen.

In der Modellbauabteilung bereitet man sich gerade auf eine etwas größere Reinigungsaktion vor, da ein größeres Fotoshooting ansteht.

Bevor die Aktion allerdings startet, muss Christian das Arbeitsgerät selbst reinigen und natürlich hat er dabei ganz viel Spaß, wie man sieht. Oder?

In der letzten Woche bekamen wir auch weitere Informationen zu diesem Metallgestell. Es ist die Grundkonstruktion für einen Wendel der HB7 aus dem Schweizbereich. Damit wird die direkte Verbindung zwischen der Schweiz und Italien geschaffen.

Zu etwas handfesteren Bauarbeiten kam es dann auch noch in der letzten Woche. In die Wand wurde ein Durchbruch gestemmt, so dass die Züge ungehindert die Räume wechseln können.

Nachdem wir in den letzten Wochen immer wieder Arbeitsplätze von Kollegen gezeigt haben, kehren wir nun wieder zurück zum Ursprung dieser Serie. Maiks Arbeitsplatz ist in den letzten Wochen mehrmals verschoben worden und ist nun temporär mit in die Entwicklungsabteilung eingezogen. Grund genug für Maik, mal so richtig aufzuräumen und für Ordnung zu sorgen.