Montag, 26. August 2013 - Sonntag, 1. September 2013

Zum Beginn der Woche gibt es wie immer die aktuellen Projekte aus dem Miniatur Wunderland. Viel Spaß dabei!

Am Montag. 26. August war Katrin Göring-Eckardt von den GRÜNEN im Miniatur Wunderland und hat als erste Partei mit Anja Hajduk und Katharina Fegebank ihr Diorama der Presse vorgestellt. Insgesamt zeigte sie sich sehr begeistert von der modellbauerischen Umsetzung.

Am Sonntag war Andrea Nahles von der SPD zu Besuch bei uns. Bei so einem wichtigen Gast war die Presse natürlich auch wieder zahlreich vertreten und Gerrit nahm sich gerne Zeit die Details des Dioramas mit ihr zu begutachten und Änderungswünsche entgegen zunehmen.

Wer schneckt denn da?!

Alle reden über die Entschleunigung, bei uns wird sie bereits praktiziert.

Diese drei Schnecken bewegen sich auf einer wunderschönen grünen Wiese, die schon bald im Wunderland zum Einsatz kommen wird. Mehr dazu in Kürze..

Heute wollen wir unseren neuen Kollegen vorstellen: der Fragomat. Über die Zeit haben die Wunderländer Mitarbeiter die Fragen der Gäste gesammelt und nun gibt der Fragomat das Antworten-Best-off der Gäste-Fragen von sich.

Die Arbeiten zur Wandgestaltung im neuen Wartebereich sind abgeschlossen ..

.. und nun gibt es zum Snack noch einen flotten Spruch dazu.

Bevor dieser Knopfdrücker wieder auf die Anlage gesetzt wird ..

.. muss er natürlich noch ausgiebig getestet werden.

Mit viel Technik auf kleinstem Raum ..

.. geht der Holzfäller auf Knopfdruck ans Werk.

Und schon ist der Baum gefällt!