Montag, 29. Juli 2013 - Sonntag, 4. August 2013

Schon wieder liegt eine Woche hinter uns. Hier berichten wir, was sich in dieser Woche alles bei uns getan hat. Viel Spaß!

Dieser "Fragomat" hängt jetzt gegenüber der Elektronikerwerkstatt. Auf Knopfdruck beantwortet er die am häufigsten gestellten Fragen der Wunderlandbesucher und ist sich auch für das ein oder andere Späßchen nicht zu schade!

Im geplanten Konzertsaal der Elbphilharmonie darf natürlich auch ein Dirigent nicht fehlen! Zurzeit wird noch fleißig an der Technik getüftelt, damit dieser dann den Taktstock schwingen kann. Die Arbeitskleidung sollte der Dirigent wohl vor dem ersten Konzert noch ablegen ;o)

Die Concorde hat grade eine Schönheitsoperation hinter sich: Die Nase wurde komplett ausgetauscht und wird nun noch neu lackiert.

Florian ist grade dabei die vielen kleinen Preiserlein in ihren neuen Büros in der HafenCity zu platzieren. Hier wird wie immer an jedes Detail gedacht, bis hin zur Topfpflanze.

Letzte Woche fand in der HafenCity ein umfangreicher Lichttest statt, bei dem die installierte Beleuchtung auf Funktionalität und Wirkung überprüft wurde.

Jetzt sind die Straßenzüge tatsächlich fast nicht mehr von der Realität zu unterscheiden!

Die Lampen an der Elbphilharmonie sind so gebaut, dass die normalen LEDs gegen blaue ausgetauscht werden können. Diese werden dann immer anlässlich des "Blue Ports" zu sehen sein.