Montag, 4. März 2013 - Sonntag, 10. März 2013

Da die meisten Kollegen mit Umzügen oder Umbauten für den neuen Italien-Abschnitt beschäftigt sind, können wir diese Woche nur ein paar Bilder der einzelnen Baustellen zeigen.

Zuallererst beginnen wir mit der aktuellen Wetterlage in Hamburg: Schnee -4° Grad. Genau das richtige Wetter, um das Wunderland zu besuchen.

Zurück ins warme Wunderland – denn hier wird zurzeit an dem weiteren Ausbau der Anlage gearbeitet. Aus diesem Grund bleiben auch erst einmal die Rollos zu den ehemaligen Modellbauwerkstätten geschlossen.

Denn aktuell wird dort die Rückwand für den Anlagenabschnitt aufgebaut und das Material für den Anlagentisch gelagert, der in den nächsten Wochen aufgebaut werden soll.

Eine weitere Baustelle ist derzeit die neue Werkstatt für die Mechatroniker. Hier wurden in den letzten Tagen die neuen Arbeitsplätze aufgebaut und verkabelt.

Im Wochenbericht-Nr. 640 hatten wir Ihnen schon ein paar Einzelteile des Modells des Hanseatic Trade Towers gezeigt, die nun zusammen gebaut werden.

Zusätzlich haben die Kollegen auf der CNC-Fräse weitere Fenster für die Gebäude der HafenCity angefertigt.

Für das H2O-Gebäude in der HafenCity wurden zusätzlich Teile fertiggestellt, die nun auch zusammen gebaut werden.