Montag, 19.03. - Sonntag, 25.03.2012

In der letzten Woche wurde weiter an den kleinen und großen Baustellen gearbeitet.

Im Österreich Abschnitt wurde in der letzten Woche die Serviceklappe farblich an die bestehende Anlage angepasst. So kann man nur schwer erkennen, wo sich eine Öffnung in der Anlage befindet.

Auch das neue Schloss Löwenstein ist von den Modellbauern fertig gestellt worden. Jetzt muss noch die Beleuchtung und die Effekttechnik für das Feuer eingebaut werden.

Für diese Effekttechnik bereitet Christian gerade die Nebel Box vor, an der später die Nebelmaschine und die Schläuche für die einzelnen Feuerstellen angeschlossen sind.

In der letzten Woche wurden an dem neuen Bahnhof für die Nordseeküste die Fenster eingesetzt.

Auch für Atlantis sind in der letzten Woche neue Modelle gebaut worden, die nun beleuchtet werden.

Der Umbau des 2. Boden ist weiter im vollen Gange. In den letzten Wochen wurden weitere Durchbrüche gestemmt und mehrere Quadratmeter Wände aufgestellt.

Nachdem im 5. Boden der neue Systemboden aufgebaut wurde, sind dort auch die ersten Teile der Lüftungsanlage aufgestellt worden.

Dieses Rack wird in den nächsten Wochen ein treuer Begleiter des Wochenberichtschreibers werden, denn dieses wird eine neue Videoverteilung im Serverraum. Hier werden später über 250 Videosignale anliegen und auf unterschiedliche Bereiche verteilt. Am meisten Angst hab ich dabei vor allem vor der Verkabelung.

Nach langer Zeit werfen wir auch mal einen kurzen Blick in unsere Entwicklungsabteilung. Zurzeit beschäftigen sich die Kollegen mit einem für uns noch völlig neuen Typ von Mikroprozessoren. Diese Mikroprozessoren sind zehnmal leistungsfähiger als die bisher eingesetzten Typen und werden uns sicherlich dabei helfen, einige tolle neue Projekte anzugehen. Aber auch bei den älteren Projekten wird diese Leistung sicherlich hilfreich sein.